Kannst du ihr nicht erzählen, dass es in Deutschland neuerdings eine große Zahl von Eltern gibt, die zahlreiche Elemente von traditioneller indischer Babypflege anwenden und begeistert sind, was für glückliche, entspannte, nicht weinende Kinder sie haben? Und dass Stillen auch in Industriestaaten immernoch die beste Gesundheitsvorsorge ist - da gibt es doch sogar Statistiken dazu, auch wenn ich die nicht parat habe, dass Krankenhausaufenthalte und selbst Sterblichkeit durch langes Stillen reduziert werden? Aber es eben westliche Traditionen gibt, die diesen Erkenntnissen entgegenarbeiten?
Meine indische Nachbarin erzählt ...
-
Sibi
- Profi-SuTler
Re: Meine indische Nachbarin erzählt ...
Ach menno, so sehr ich schätze, wenn sich Menschen integrieren wollen und möchten, dass ihre Kinder in der neuen Gesellschaft ankommen, aber sooo....
Kannst du ihr nicht erzählen, dass es in Deutschland neuerdings eine große Zahl von Eltern gibt, die zahlreiche Elemente von traditioneller indischer Babypflege anwenden und begeistert sind, was für glückliche, entspannte, nicht weinende Kinder sie haben? Und dass Stillen auch in Industriestaaten immernoch die beste Gesundheitsvorsorge ist - da gibt es doch sogar Statistiken dazu, auch wenn ich die nicht parat habe, dass Krankenhausaufenthalte und selbst Sterblichkeit durch langes Stillen reduziert werden? Aber es eben westliche Traditionen gibt, die diesen Erkenntnissen entgegenarbeiten?
- avoila
- alter SuT-Hase
danke, in die Richtung gingen auch meine ersten Gedanken.... Und eben, dass ich es auch so mache...Sibi hat geschrieben: Kannst du ihr nicht erzählen, dass es in Deutschland neuerdings eine große Zahl von Eltern gibt, die zahlreiche Elemente von traditioneller indischer Babypflege anwenden und begeistert sind, was für glückliche, entspannte, nicht weinende Kinder sie haben? Und dass Stillen auch in Industriestaaten immernoch die beste Gesundheitsvorsorge ist - da gibt es doch sogar Statistiken dazu, auch wenn ich die nicht parat habe, dass Krankenhausaufenthalte und selbst Sterblichkeit durch langes Stillen reduziert werden? Aber es eben westliche Traditionen gibt, die diesen Erkenntnissen entgegenarbeiten?
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
- murkelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir traurig. 
LG von Jenni
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
- WiLada
AW: Meine indische Nachbarin erzählt ...
Traurig ich weiß. Wir haben auch Familie die ursprünglich vom asiatischen Kontinent stammen. Also die Generation über uns hat noch da gelebt. Und eigentlich ist da langes stillen Usw normal aber das wird immer europäischer in dieser Hinsicht. Traurig. Zwar sagt die Oma immer sie hätten früher auch sowas wie mei tais gehabt aber dann zbsagte mir die Mutter meines Mannes dass es oft so sei dass die SchwiegerMütter reinkommem wenn das baby bei den Eltern liegt und es dann wegnehmen und sagen das sei verpönt oder gehöre sich nicht Usw 
Viele denken auch Flasche sei besser und wissen nicht mal was da drin ist. Sie denken nr weil es aus Europa kommt ist es gut. Wirklich.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Viele denken auch Flasche sei besser und wissen nicht mal was da drin ist. Sie denken nr weil es aus Europa kommt ist es gut. Wirklich.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Das ist so traurig 
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
-
Pauline2010
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
-
Jasmin&3Jungs
- hat viel zu erzählen
Oh je, dass ist echt traurig.
Wir haben mal ein Jahr in GB gelebt, ich hab da auch solche Erfahrungen gemacht. Die Bücher zur Kindererziehung sind so schlimm, ehrlich
Wir haben mal ein Jahr in GB gelebt, ich hab da auch solche Erfahrungen gemacht. Die Bücher zur Kindererziehung sind so schlimm, ehrlich
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
- Acqua
Hast du viel Kontakt zu ihr?
Vielleicht kannst du sie ja ein bisschen animieren dir von Indien zu erzählen (und du im Gegenzug von Deutschland), vielleicht fällt der Groschen bei ihr. *hoff*
Vielleicht kannst du sie ja ein bisschen animieren dir von Indien zu erzählen (und du im Gegenzug von Deutschland), vielleicht fällt der Groschen bei ihr. *hoff*
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
- Malo81
- alter SuT-Hase
Wie schrecklich...Oh man, ich weiß gar nix zu schreiben. Sie wollte sich nur integrieren und hat dabei ihre Natürlichkeit abgelegt...Sind die in GB echt so drauf? Örks.... 
- coccolone
- Dipl.-SuT
Traurig!
Aber ich kenne es aus England auch ganz anders. Im NCT antenatal course (Geburtsvorbereitungskurs) wurde uns z.B. sicheres co-sleeping erklaert. Auch die Hebammen im Krankenhaus haben dies unterstuetzt.
Sowohl die Hebammen als auch health visitor (das meinst du sicherlich mit Baby Beraterin, die nach der Geburt nach Hause kommt, oder?) haben mich was das Stillen angeht unterstuezt. Ebenso die health visitor beim GP (Hausarzt), bei denen ich regelmaessig mit Baby war.
Ueberhaupt habe ich all die Dinge, die fuer uns hier im Forum alltaeglich, aber im Mainstream dennoch alternativ sind, in England kennengelernt.
Zum Thema Tragen faellt mir noch meine Freundin ein, deren Familie aus Indien stammt. Ein Tragetuch kam fuer sie naemlich erst gar nicht in Frage, denn "in Indien tragen nur arme Leute". Sie stammt uebrigens aus reichem Haus.
In England, wie auch in Deutschland, gibt es diejenigen, die nicht stillen/tragen/familienbetten etc. und eben diejenigen, die all dies tun.
Aber ich kenne es aus England auch ganz anders. Im NCT antenatal course (Geburtsvorbereitungskurs) wurde uns z.B. sicheres co-sleeping erklaert. Auch die Hebammen im Krankenhaus haben dies unterstuetzt.
Sowohl die Hebammen als auch health visitor (das meinst du sicherlich mit Baby Beraterin, die nach der Geburt nach Hause kommt, oder?) haben mich was das Stillen angeht unterstuezt. Ebenso die health visitor beim GP (Hausarzt), bei denen ich regelmaessig mit Baby war.
Ueberhaupt habe ich all die Dinge, die fuer uns hier im Forum alltaeglich, aber im Mainstream dennoch alternativ sind, in England kennengelernt.
Zum Thema Tragen faellt mir noch meine Freundin ein, deren Familie aus Indien stammt. Ein Tragetuch kam fuer sie naemlich erst gar nicht in Frage, denn "in Indien tragen nur arme Leute". Sie stammt uebrigens aus reichem Haus.
In England, wie auch in Deutschland, gibt es diejenigen, die nicht stillen/tragen/familienbetten etc. und eben diejenigen, die all dies tun.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."