Hach, ich muß mal erzählen ...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Inken
ist mit Leidenschaft dabei

Hach, ich muß mal erzählen ...

Beitrag von Inken »

... weil hier werde ich vielleicht verstanden. :wink:

Ich bin keine ATTA, aber als langjährige Tragemama habe ich mir durchaus immer mal wieder ein schönes, neues Tuch gegönnt - gleichermaßen Standard- wie Sondermodelle.
Einige Tücher habe ich wieder verkauft bzw. vertauscht. Aber nur dann, wenn noch keine besonderen Erinnerungen an ihnen hingen...

Mein letzter Tragling ist nun schon wieder acht Monate alt.
Natürlich haben wir noch eine lange Tragezeit vor uns. Aber die Kleinbabyzeit, während der das Kind auch in der Wohnung stundenlang im TT schläft, ist vorbei.

Vor einigen Wochen hatte ich die Situation, daß ich 19 Tücher hatte und ein weiteres auf dem Weg zu mir war.
Und da habe ich beschlossen, daß diese Nummer 20 mein letzter Neuzugang werden soll.

Es fühlt sich einfach richtig an, die Tücher, die ich jetzt besitze, noch mit ganz viel Leben, Trageglück und Erinnerungen zu füllen...

Tja, aber diese Gedanken stimmen mich irgendwie auch sentimental, denn sie zeigen auf, wie schnell die Zeit vergeht und wie groß mein Kleinster bereits ist.

(Ich habe auch noch eine Vielzahl an Slings und verschiedenen Mei Tais. Durchaus ein paar schöne Stücke, aber doch Gebrauchsgegenstände, an denen ich emotional nicht so hänge wie an meinen Tüchern.)

Und wen es interessiert: meine Nummer 20 ist das Girasol Rainforest, welches ich schon vor zwei Jahren haben wollte, mir aber damals nicht gekauft hatte. Ich mag die grün-blauen Farben, die so schimmern wie mein geliebtes Meer an einem Sommertag. Außerdem sind Streifen-Girasols meine gemütlichsten Alltagstücher. Auch das Rainforest hat meine Erwartungen nicht enttäuscht - es bindet sich traumhaft!

Hach ja... :)

Liebe Grüße
Mama von drei wundervollen Kindern
posy
Mod a.D.

Re: Hach, ich muß mal erzählen ...

Beitrag von posy »

Ich seufze mal mit Dir! :lol:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Seufz! Mein Kleiner ist schon 22 Monate. Aber gestern ist er nochmal im Känguru eingeschlafen. Soooooo süß. Sonst trage ich ja nahezu ausschließlich auf dem Rücken.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Ach ja... Ich habe nach einem Abstapelanfall gerade wieder kräftig aufgestapelt. Wohl weil ich schon merke, dass unsere Tragezeit dem Ende zugeht und ich Panik habe, dass er irgendwann pötzlich vorbei ist und meine Motte in kein neues schmuckstück mehr möchte. uf der anderen Seite merke ich aber auch, dass die zuletzt erstandenen Tücher auch problemlos wieder gehen dürften, denn dier Erinnerungen hängen an denen der ersten Tage.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von greenie bird »

Heb sie auf für Deine Enkel ;)
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Hihi, ja, hier wirst Du verstanden. Nur in diesem Forum versteht irgendwer die Aussage 'Ich bin ja nicht ATTA, aber ich hab 20 Tücher und diverse THs und kann mich nicht trennen' :mrgreen:
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Inken
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Inken »

Hach ja ... danke für Euer Mitgefühl! :)

@ Nina: die beiden Tücher, die ich von Dir habe, gehören natürlich auch zu meinem Er-bleibt-jetzt-so-wie-er-ist-Stapel! :D

@ Morgaine: oh, das war bestimmt schön! (Aber ich hoffe, Dein Kleiner ist nicht krank und wollte deswegen vorne getragen werden?)

@ Manuela: ja, das kann ich auch nachvollziehen - daß man all das Schöne (also die neuen Tücher :mrgreen: ) nochmal auskosten möchte, so lange es noch geht. Das ging mir beim zweiten Kind so. Da hatte ich allerdings auch die Hoffnung, daß es vielleicht doch noch ein drittes Kind geben würde ...

@ greenie bird: ja, das mache ich. Ob ich nun wirklich alle 20 behalte, weiß ich nicht - aber bestimmt die meisten. Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn ich tatsächlich meine Enkel tragen dürfte! :D

@ Wortgewitter: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ... aber ich bin wirklich nicht ATTA! :wink: Ich habe mir noch nie ein Tuch "nur zur Ansicht" bestellt. Ich habe keine Ahnung, welches Sondermodell letzte Woche rauskam. Und ich weiß auch nicht, wieviel das Indio xy-super-abc wert ist! Also, ganz und gar nicht ATTA! :lol:

Liebe Grüße
Mama von drei wundervollen Kindern
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Inken hat geschrieben:Hach ja ... danke für Euer Mitgefühl! :)

@ Morgaine: oh, das war bestimmt schön! (Aber ich hoffe, Dein Kleiner ist nicht krank und wollte deswegen vorne getragen werden?)
Nein, Gott sei dank nicht. Ich hatte meinen MK und wir haben gerade Känguru geübt und da wollte er auf den Arm. Also habe ich das Känguru halt unter erschwerten Bedingungen mit 12 kg-Brocken gebunden, und dank einem Tipp von Petra wurde es richtig gut. Und während ich das noch bewunderte war er schon weggepennt. Zum Glück hat er sich danach ablegen lassen udn weiter gepennt, so dass ich weiter üben konnte.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Ja, Inken, hier bist Du genau richtig ! :)

Welche 20 Tücher sind es denn ? Hast Du das Earthy rainbow noch ? Bestimmt ! Denn auch wenn Du vlt nicht ATTA bist, seid doch Du + das ER "Schuld", daß ich ATTA bin. Von dem Tuch hast Du damals (vor 2,5 Jahren) im 9monate-'Forum geschwärmt und von SuT erzählt - und so bin ich hier gelandet. :wink:

Das Rainforest ist tatsächlich ein Traum. Wünsche Euch noch viele schöne Trageerlebnisse mit diesem und den anderen Tüchern !

Trägst Du eigentlich auch Deine Mittlere noch ?
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

seufz :wink: ich hab gerade den schlafenden aprilkäfer vor dem Bauch im Nino-Natur Sling. Ich hätte manchmal auch gern noch was schönes gekauft aber so viele tolle tt da die ich auch lieber etwas mit Erinnerungen auffülle.

Gerade der öde Nino-Natur Sling wird hier wohl nie ausziehen er hat auch an einer Ecke am Zipfel gebrauchsspuren (fast loch) weil er mal in die Räder vom Buggy kam. Er trägt sich halt auch so toll.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“