Ich bin keine ATTA, aber als langjährige Tragemama habe ich mir durchaus immer mal wieder ein schönes, neues Tuch gegönnt - gleichermaßen Standard- wie Sondermodelle.
Einige Tücher habe ich wieder verkauft bzw. vertauscht. Aber nur dann, wenn noch keine besonderen Erinnerungen an ihnen hingen...
Mein letzter Tragling ist nun schon wieder acht Monate alt.
Natürlich haben wir noch eine lange Tragezeit vor uns. Aber die Kleinbabyzeit, während der das Kind auch in der Wohnung stundenlang im TT schläft, ist vorbei.
Vor einigen Wochen hatte ich die Situation, daß ich 19 Tücher hatte und ein weiteres auf dem Weg zu mir war.
Und da habe ich beschlossen, daß diese Nummer 20 mein letzter Neuzugang werden soll.
Es fühlt sich einfach richtig an, die Tücher, die ich jetzt besitze, noch mit ganz viel Leben, Trageglück und Erinnerungen zu füllen...
Tja, aber diese Gedanken stimmen mich irgendwie auch sentimental, denn sie zeigen auf, wie schnell die Zeit vergeht und wie groß mein Kleinster bereits ist.
(Ich habe auch noch eine Vielzahl an Slings und verschiedenen Mei Tais. Durchaus ein paar schöne Stücke, aber doch Gebrauchsgegenstände, an denen ich emotional nicht so hänge wie an meinen Tüchern.)
Und wen es interessiert: meine Nummer 20 ist das Girasol Rainforest, welches ich schon vor zwei Jahren haben wollte, mir aber damals nicht gekauft hatte. Ich mag die grün-blauen Farben, die so schimmern wie mein geliebtes Meer an einem Sommertag. Außerdem sind Streifen-Girasols meine gemütlichsten Alltagstücher. Auch das Rainforest hat meine Erwartungen nicht enttäuscht - es bindet sich traumhaft!
Hach ja...
Liebe Grüße