Welches Tragecover?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
peanut-baby
schreibt ganz schön oft

Welches Tragecover?

Beitrag von peanut-baby »

Hallo,
ich möchte mir ein 3in1 Tragecover zulegen. Im Moment kann er noch mit unter meine Jacke aber wenn ich ihn dann mal auf dem Rücken trage, geht das ja nicht mehr. Tragejacken sind mir zu teuer. Außerdem will ich selbst nicht immer mit unter die Jacke, da es ja auch mal für mich ausreichend temperiert, für den Kleinen aber zu kalt ist :)
Im Auge habe ich das Hoppediz und das Suses Kinder. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden. Wobei mir beim Hoppe der Kragen für mich sehr gut gefallen würde, da ich gerade im Winter und auch schon Herbst immer was um den Hals brauche.
Habt ihr Erfahrungen vielleicht sogar mit beiden im Vergleich?
LG und Danke
Sandra
malou
hat viel zu erzählen

Re: Welches Tragecover?

Beitrag von malou »

ich habe leider keine Erfahrungen mit Tragecovern, würde aber gerne mehr wissen...deshalb häng ich mich mal dran *abo :-)

Kann man jedes Tragecover beim Rückentragen mit Tuch verwenden ?
Bild
tofino08
gehört zum Inventar

Beitrag von tofino08 »

Zu den 2 angesprochenen Covern kann ich leider nix sagen.

Wir haben hier das MAM Ganzjahrescover und benutzen es sowohl im Winter als auch im Sommer. Im Winter mit dem Fleece nach innen und einem Fleeceanzug drunter und im Sommer bei so ganz ollen Wetter mit dem Fleece nach außen und nix weiter drunter außer den normalen Klamotten, die Mini hier zu Hause auch trägt.

Leider ist bei MAM keine Kapuze dran, nur eine ziemlich große Mütze, die ich bei beiden Kindern bisher noch nicht gebrauchen konnte, weil zu groß. Inzwischen würde sie dem Großen sicher passen, aber mit seinen 18 Kilos trage ich ihn nicht mehr. :wink:

In Ermangelung der Kapuze des MAM Covers hatte ich die Mamalila Cover hier mal zum testen (beide - Wolle und Regen). Leider fand ich die viel zu kurz. Sie passten meinem Kleinen gerade so (er trägt jetzt 62). Also wenn die Beinchen länger werden, ist es, denke ich, zu kurz. Deswegen ging es zurück. Das Regencover alleine anzuziehen ohne das Wollcover drunter fand ich auch ziemlich schwierig. Irgendwie haute das nie richtig hin bei mir. Mit Wollcover drunter geht es prima, denn da braucht man es nur anknöpfen.

Das MAM-Cover ist total easy anzuziehen und hält bombendicht (auf und unter der Jacke). Waren damals mit meinem Großen bei -15 Grad auf Römö am Strand. Es war sehr windig und echt kalt. Ich trug ihn in der Manduca auf meiner Jacke. Er hatte einen Fleeceanzug an und das Cover drüber und war schön warm, als wir zurück im Ferienhaus waren.
tofino mit Herbstkind 2009, Frühlingskind 2012 und Winterkind 2017
verity
ist gern hier dabei

Beitrag von verity »

ich hab das mam 3 in 1 cover und find es toll, in der übergangszeit ist es super zum das baby warm halten, wenns warm ist und regnet ist ein regenschutz dabei und so weiter ... ;) aber den kragen hab ich noch nie verwendet, mir persönlich ist der einfach zu eng am hals, ich krieg auch schon mit rollis ein problem - und ich hab keinen dicken hals, aber sobald was anliegt krieg ich ein leicht klaustophobisches gefühl. ich hab mir das tragecover gekauft, weil ich eben auch keine tragejacke wollte bzw sie mir zu teuer war, allerdings hab ich mir dann am winteranfang doch noch eine mam tragejacke gekauft, weil ich nicht gern über der jacke binde und grad für den winter war es mir zu kalt mit offener jacke. mit der tragejacke bin ich auch schwer zufrieden, und ausgezahlt hat sie sich doppelt, ich hab eine s gekauft (und ich bin nicht grad schlank) und sie passt auch meinem mann perfekt - sie sieht zwar grad bei mir nicht grad stylisch aus, aber ich finde dass sich die investition gelohnt hat - vor allem da ich sie jetzt im winter dann auch als schwangerschaftsjacke verwenden kann, wenns leicht regnet als regenjacke usw... ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Bild
Bild
Meine über alles geliebten Prinzessinnen :)
malou
hat viel zu erzählen

Beitrag von malou »

was ist den der Unterschied, zwischen dem Wintercover und dem Winter Deluxe von MaM?
Bild
Kasparine
ist gern hier dabei

Beitrag von Kasparine »

Das Wintecover hält warm, das Deluxe hat zusätzlich eine wasserdichte PUL-Schicht.
Mama mit Zwergin (12/2011)...und Minizwergin (11/2015)
Bild

Bild
malou
hat viel zu erzählen

Beitrag von malou »

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“