Zu den 2 angesprochenen Covern kann ich leider nix sagen.
Wir haben hier das MAM Ganzjahrescover und benutzen es sowohl im Winter als auch im Sommer. Im Winter mit dem Fleece nach innen und einem Fleeceanzug drunter und im Sommer bei so ganz ollen Wetter mit dem Fleece nach außen und nix weiter drunter außer den normalen Klamotten, die Mini hier zu Hause auch trägt.
Leider ist bei MAM keine Kapuze dran, nur eine ziemlich große Mütze, die ich bei beiden Kindern bisher noch nicht gebrauchen konnte, weil zu groß. Inzwischen würde sie dem Großen sicher passen, aber mit seinen 18 Kilos trage ich ihn nicht mehr.
In Ermangelung der Kapuze des MAM Covers hatte ich die Mamalila Cover hier mal zum testen (beide - Wolle und Regen). Leider fand ich die viel zu kurz. Sie passten meinem Kleinen gerade so (er trägt jetzt 62). Also wenn die Beinchen länger werden, ist es, denke ich, zu kurz. Deswegen ging es zurück. Das Regencover alleine anzuziehen ohne das Wollcover drunter fand ich auch ziemlich schwierig. Irgendwie haute das nie richtig hin bei mir. Mit Wollcover drunter geht es prima, denn da braucht man es nur anknöpfen.
Das MAM-Cover ist total easy anzuziehen und hält bombendicht (auf und unter der Jacke). Waren damals mit meinem Großen bei -15 Grad auf Römö am Strand. Es war sehr windig und echt kalt. Ich trug ihn in der Manduca auf meiner Jacke. Er hatte einen Fleeceanzug an und das Cover drüber und war schön warm, als wir zurück im Ferienhaus waren.