Also ich koche ja gern und auch abwechslungsreich aber mein Sohn verweigert sein einigen Wochen sein Essen hier. Ist wirklich kaum nennenswert was er zu sich nimmt von dem Gekochten. Woanders isst er dann aber wirklich viel. Also beim Papa, Oma usw. Nur hier ist er kaum was.
Muss dazu sagen, dass ich nicht so oft "Kindermenüs" koche sondern eben "ganz normal" und darauf achte, dass es gesund ist. Beim Papa isst er aber fast nur Junk, bei Oma isst er wohl, weil alle Essen und ihn dazu ermuntern usw.
Tja... nun dachte ich, ich frag mal was ihr so für eure Kinder kocht?! Was sind denn so ganz klassische Gerichte für Kids?
Nudeln mit Tomatensoße
Fischstäbchen/Würstchen mit Kartoffeln/Kartoffelpü
Schnitzel + Pommes
Pfannkuchen
Sowas? Fleisch/Würstchen usw mache ich ihm schon, wenn er das will - für mich selbst kaufe ich aber nichts, weil ich mich (fast) vegetarisch ernähre.
Ich habe ihn schon gefragt was er will, wir können das vorher auch abklären, er isst dann dennoch kaum was davon. Ausser es gibt Pommes, Pfannkuchen usw Also gaaaaanz einfaches. Aber das kann ich doch nicht dauernd machen...und doppelt kochen? Mhhh. Wie macht ihr das?
Er holt sich schon was er braucht, Brezel hier, Apfel da, Trauben und sonstiges Obst, sowie Gemüse und Salat usw. Mampft er alles. Aber eben auch helles Toastbrot mit Nutella usw
Würd gern mal ne Testphase machen, ob er isst, wenn ich total "kindgerecht" koche...mögt ihr mir eure Rezepte/Gerichtideen verraten?
Danke
und Winterkleinkind ( 02/14 )