Immer sitzt er schief...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Nuala
Power-SuTler

Re: Immer sitzt er schief...

Beitrag von Nuala »

schatzperle hat geschrieben: Das ich jetzt weiß, woran es liegt, heißt leider noch nicht, dass ich das Problem sofort beheben könnte :-( meine Maus ist mit ihren 5 Monaten nämlich nicht mehr allzu begeistert davon, wenn ich ihre Arme irgendwohin zwingen möchte (wenn's nach ihr ginge, wären die schon nicht mehr im Tuch...).
Das gilt eigentlich nur fürs Einbinden. Wenn du da die Arme paralell hast wirst du es schaffen deine Maus prinzipiell gerade einzubinden.
Danach kann sie die Arme herumwurschteln wie sie mag. Und klar wird es dann auch mal ein wenig schief (es ist utopisch ein wachen sich bewegendes Kind perfekt im Tuch zu tragen, die bewegen sich nun mal). Wichtig ist nur, dass du anfangs gut festgezogen hast, denn wenn nicht bewirkt das Bewegen das alles noch lockerer und schiefer wird. Hast du gut festgezogen dann ist es vielleicht ein bissi schief, aber das ist nicht soo schlimm weil die Grundhaltung beim festen Einbinden ja gerade war. Ich hoffe, es ist halbwegs klar was ich ausdrücken möchte... :oops:

Noch was anderes (falls es nicht schon gesagt wurde?): Wenn deine Maus so eine Aktive ist (kenn ich von irgendwo her :lol: ), magst du mal probieren einen oder beide Hände (bei beiden ist es einfacher gerade zu bleiben :wink: ) rauszubinden? Vielleicht findet deine Kleine das toll?

LG!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
schatzperle
hat viel zu erzählen

Immer sitzt er schief...

Beitrag von schatzperle »

@Alexandra
Ähm, jetzt bin völlig drauß - die Kopfkante kippt an meiner Schulter? Bei der WXT? Ich glaub, ich muss mir die Videos noch mal anschauen :-(

@Nuala
Ja, ich meinte ihr Armposition beim einbinden, nur lässt sich diese eben nicht mehr erzwingen ;-) und dann "trickse" ich sie später aus.

Ich hab schon drüber nachgedacht, die Arme draußen zu lassen, trau mich aber noch nicht :-( Meistens schläft sie nämlich doch im Tuch ein, und dann sind mir die Arme drinnen lieber.

Eine Wissenschaft für sich :D

Fehler und knapper Schreibstil sind dem iPhone zu verdanken...
Liebe Grüße
Maren

Trageberaterin der ClauWi® Trageschule - GK 10/12 und MK 3/13
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Du kannst dich ruhig trauen!
Wichtig ist nur, dass du das Tuch erst zu den Ohren hochziehst und dann erst unter den Armen zusammenraffst. Danach normal weiterbinden.
Wenn dein Baby dann einschläft, wurschtelst du die Tuchwulst unter den Armen rauf bis zu den Ohren, öffnest den Knoten und ziehst nochmal nach (falls das Tuch zu fest zum Raufwurschteln ist, öffnest du erst den Knoten, schiebst dann das Tuch rauf und ziehst nach).
:D
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

schatzperle hat geschrieben:@Alexandra
Ähm, jetzt bin völlig drauß - die Kopfkante kippt an meiner Schulter? Bei der WXT? Ich glaub, ich muss mir die Videos noch mal anschauen :-(
*hust* :oops: Nee sorry, da war ich unaufmerksam. Ich hatte im Eingangspost gelesen, dass es ums Känguru geht und dachte dann, du hättest dich mit einer Kängurufrage angehängt. Also das Kippen und Nachstraffen in dieser Form bezieht sich aufs Känguru, nicht auf die WXT.

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
schatzperle
hat viel zu erzählen

Beitrag von schatzperle »

Ahhh - okay, das ist die Antwort, auf die ich gehofft habe :lol:
Ich hab echt für einen Moment gedacht, das war's, jetzt hab ich wochenlang ALLES falsch gemacht... :mrgreen:

@Arme raus
Okay, ich denke, dann werden wir das mal angehen!

Hab ich eigentlich schon danke gesagt? Hier könnte ich mich wirklich jeden Tag bedanken, weil man immer tolle Tipps bekommt - sei es auf selbst gestellte Fragen, oder in anderen Threads beim stillen Mitlesen. Ich liebe es hier!! :1:
Liebe Grüße
Maren

Trageberaterin der ClauWi® Trageschule - GK 10/12 und MK 3/13
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

*hihi* So ging's mir in der Anfangszeit hier auch. Ich habe stundenlang mit offenen Mund gelesen und mir wurde soooo viel geholfen. - Wirst sehen, in ein paar Jahren hilfst du vielleicht anderen. :D
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“