Kennst du codecheck.info? Da kannst du dein Produkt eingeben und nachschauen, was sich hinter den ganzen Inhaltsstoffen verbirgt.amanite hat geschrieben: naja mein gewissen ist aber nicht grad rein bei der zutatenliste.
womit Haarewaschen bei kleinem Schwitzkopf?
-
Luja
- ist gern hier dabei
Re: womit Haarewaschen bei kleinem Schwitzkopf?
Liebe Grüße
Julia
(die noch unbestimmte Zeit auf ihr Baby warten muss
)
Julia
(die noch unbestimmte Zeit auf ihr Baby warten muss
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
AW: womit Haarewaschen bei kleinem Schwitzkopf?
Ja, mit WildSchwein und irgend ein besonderes Holz war es noch. Walnuss glaube ich. Und es wird tatsächlich eine Weile übel aussehen.Luzia hat geschrieben:Ich habe mal ein Buch aus den Jugendtagen meines Papas bekommen: "Was jeder Junge wissen will". Darin stand auch, dass die Haare nur durch Bürsten schön gesund und glänzend werden. Die gaben als Tipp noch mit, sie etwa alle vier Wochen zu waschen. Nun ja, in den 50er-Jahren war halt alles noch ein bisschen anders als jetzt, wo's für jee Eventualität ein Pflegeprodukt gibt.
Das mit dem Kämmen statt Waschen finde ich aber sehr interessant. Was für Borsten braucht man? Ich habe mal gehört, dass Wildschweinborsten wohl sehr gut sein sollen.
Und noch die letzte Überlegung: Wie komme ich vom Waschen zum Bürsten? Ich denke, meine shampooerfahrene Kopfhaut muss erst mal kapieren, dass sie weniger Fett produzieren muss, weil ich dann ja weniger bzw. gar keines mehr auswaschen werde. Vielleicht eins der Dinge, die noch vor Ende der Elternzeit auszuprobieren sind, falls da optisch was daneben geht.
Aber man könnte ja auch mit SchwarzTee oder Kamille spülen.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
- amanite
- möchten wir nicht mehr missen
Re: womit Haarewaschen bei kleinem Schwitzkopf?
für die üble zeit kann man sich ja mit tüchern aushelfen 
@luja, danke für den link!
@luja, danke für den link!