Tragen am Meer

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Anja82
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Tragen am Meer

Beitrag von Anja82 »

Elli567 hat geschrieben:Ich trage meine Umstandsfleecejacke von bonprix. Die kann ich über meinem Kleinen (9W) komplett schließen. Der Kopf schaut natürlich noch raus :mrgreen: , Stulpen an und für mich ein Tuch um den Hals - perfekt.
Genauso mach ich das auch und habe mir selber noch eine Fleecejacke genäht :) Perfekt :) und wenn es regnet ziehe ich einfach die REgenjacke von meinem Mann an und kann sie auch über uns Beiden zumachen :) Dicke Mütze an und gut ist (und sollte es richtig schütten kann ich sie sogar fast ganz schließen mit Luftloch, da der Kleine ja noch gar nichts sehen will...er schläft eigentlich immer.
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
tofino08
gehört zum Inventar

Re: Tragen am Meer

Beitrag von tofino08 »

Hallo,

oh wie schön, so viele Ideen! :D

Bin noch am Überlegen, was ich nun genau mache. Erstmal habe ich nun noch 2 andere Tragejacken bestellt und schau mir die mal vom Handling her an.

Ich habe auch von Nummer 1 damals noch das MAM Tragecover und bisher habe ich es tatsächlich immer so gemacht, dass ich dann meine Jacke unten über dem Cover geschlossen habe, sodass es unten nicht reinzieht. Nur eben am Hals fand ich es immer eher ungemütlich. Und im Regen taugt das MAM Cover ja leider nix ohne Kapuze. ABER - das Bufftuch ist ne gute Idee und ich werde mir gleich eins bestellen. Die Tücher die ich mir nämlich sonst so um den Hals binde sind eher groß, sodass ich immer das Gefühl hätte, der Kleine bekommt nicht genug Luft.

Bisher tragen wir im Bondolino (Tuch üben wir noch) und ich habe das Gefühl, wenn ich den weiter unten binde, sodass der Kleine das Kopfloch der Mamalila treffen würde, habe ich beim Tragen Rückenschmerzen. Kann das sein oder bilde ich mir das ein? Das Babykopfloch der Jacke erst später zu verwenden, hatte ich mir auch schon überlegt, wenn auch ärgerlich bei dem Preis der Jacke. Nur bei Regen habe ich ja dann wieder das gleiche Problem - keine Kapuze für den kleinen Mann.

Sandküste, hast Du einen Tipp für mich, wo es Südwester für so kleine Mäuse gibt? Habe schon das Netz durchsucht, aber finde nix. Denn das war eigentlich meine allererste Idee.

Regenjacke von meinem Mann wird leider nix. Er ist zwar kräftig, aber nicht so "dick" wie Mini und ich zusammen.

Naja, in 2 Wochen gehts los. Bis dahin wird sich sicher ne Lösung finden... Wenns wettermäßig ganz übel kommt, muss Mini halt leider in den Kinderwagen, der ist zum Glück strandtauglich und ich kann mal meinen neuen Regenmantel ausführen. :wink:

Vielen Dank nochmal für Eure Anregungen.

Liebe Grüße

tofino
tofino mit Herbstkind 2009, Frühlingskind 2012 und Winterkind 2017
Antworten

Zurück zu „Trageforum“