meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt und bislang haben wir mit WWW gewickelt. Nun hat sie ganz plötzlich eine sehr heftige Windeldermatitis entwickelt und die hält sich sehr hartknäckig. Als es warm war, habe ich sie draußen viel nacht herumspringen lassen, davon wurde es deutlich besser aber jetzt ist das Wetter wieder schlecht und das macht das ganze komplizierter. Lasse sie hier drinnen zwar auch nackt aber sie sagt nicht bescheid, wenn sie muss und somit haben wir alle 30 - 60 Minuten eine Überschwemmung und meistens muss ich sie dann auch noch umziehen und das nervt sie auch total.
Jetzt überlege ich, ob Stoffwindeln evtl. besser wären. Hat da schon jemand konkret bei Windeldermatitis gut ERfahrungen gemacht? Lese jetzt aber bei den Überhosen immer von Polyester und Microfaser und das ist doch auch nicht sooo gut für die Haut, oder? Ist Polyester besser als eine WWW? Oder gibt es eine spezielle Windel, die Ihr bei Hautproblemen empfehlen würdet.
Achja, wir sind absolute Stoffwindelanfänger - wäre also schön, wenn es nicht super kompliziert wäre
Liebe Grüße
Nema