Kaputte Stoffies - ich habs so satt!

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Kaputte Stoffies - ich habs so satt!

Beitrag von kzoo »

ich kam zu stoffies, als mir eine freundin ihre geliehen hatte. sie hat gesagt, es waeren jetzt schon 4 kinder durch die windeln gegangen. ich selber hab jetzt auch einige fuzzis und mag, dass man bei den os die gummibaender einfach austauschen kann, ohne naehen etc. ausserdem haben die die beste garantie auf ihre windeln, die ich kenne.

ansonsten hab ich 2 grovias beanstandet. eine shell wegen des total ausgeleiherten gummis und eine aio, da die baumwolle an den buendchen loescher bekam. die shell musste ich einschicken, die aio nicht. da haben sie mir an unseren usa adresse einfach eine neue geschickt. mal schauen, wann ich die dann weitergeschickt bekomme.

die bg elemental habe ich als 2. wahl gekauft (wie auch gerade eine grovia aio und einen trainer) und da ist ein kleines loch in der aussenschicht an den knoepfen.

ansonsten geht es so nach gut einem jahr stoffies. ach best bottom, da ist das pul sehr schnell an den gegenkletts ausgerissen und geht jetzt immer weiter. da ich die eh nicht mag, ist es aber ok. hatte sie jetzt letzte woche beim camping mit biosokers von grovia benutzt.
kathi1981
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kathi1981 »

Bei mir zersetzen sich zur Zeit irgendwie alle neueren Grovia Hybrid Einlagen (wo die Beinbündchen aus Mikrofaser sind. Das geht mir ziemlich auf die Nerven. Die alten, die insgesamt etwas härter sind, sehen noch viel besser aus. Das zu beanstanden, ist mir jetzt erst eingefallen nachdem ich schon 3 oder 4 weggeworfen hab (nach vielleicht 9 Monaten Nutzung). Kann es sein, dass mitgewaschenes Vlies die Baumwolle zersetzt? Ich hab nämlich vor einigen Wochen auf Imse Vimse gewechselt. Die Hudas und was wir noch so haben (außer den Grovia Klett Shells, die sehen auch schlimm aus) sehen noch ok aus. Ich denke, ich werd jetzt nur noch prefolds kaufen, die sind eher nicht so anfällig, glaub ich.

LG, Kathi
Sonnenschein

Beitrag von Sonnenschein »

Hm,wenn ich euch so lese- ihr würdet 1,5 Jahre alte Windeln reklamieren? Ich wollte mich das fast nicht trauen.

Und außerdem s
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)

---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
Sonnenschein

Uups, falsche Handytaste erwischt.
Und außerdem sollte ich wohl mal über die Anschaffung von Fuzzy Bunz nachdenken. Sind die neuen Aio davon gut? Und aus welchem Material sind die eigentlich? Sie sind ja relativ günstig und die Gummilösung ist auch toll. Siehst es bei denen mit Auslaufen? Kann man die später auch für Neugeborene verwenden?
Liebe Grüße,

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

bei fuzzibunz gibt es auf die druckknöpfe und das PUL eine lebenslange garantie, verarbeitung 1 jahr.
da würde ich nach 1,5 jahren durchaus reklamieren, wenn da was wäre.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Sonnenschein hat geschrieben:Hm,wenn ich euch so lese- ihr würdet 1,5 Jahre alte Windeln reklamieren? Ich wollte mich das fast nicht trauen.

Und außerdem s
Du, fragen kostet nix u. ich beis nicht :wink:
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Sonnenschein

Billa hat geschrieben:
Sonnenschein hat geschrieben:Hm,wenn ich euch so lese- ihr würdet 1,5 Jahre alte Windeln reklamieren? Ich wollte mich das fast nicht trauen.

Und außerdem s
Du, fragen kostet nix u. ich beis nicht :wink:

Danke für dein Angebot :)
Liebe Grüße,

Wölkchen123

Beitrag von Wölkchen123 »

Sonnenschein hat geschrieben: Und außerdem sollte ich wohl mal über die Anschaffung von Fuzzy Bunz nachdenken. Sind die neuen Aio davon gut? Und aus welchem Material sind die eigentlich? Sie sind ja relativ günstig und die Gummilösung ist auch toll. Siehst es bei denen mit Auslaufen? Kann man die später auch für Neugeborene verwenden?
Hallo, falls die Frage noch interessiert: Ich habe gerade ein Testpaket hier u.a. mit einer neuen FuzzyBunz AIO. Sie ist neben der Totsbots Easyfit V3 mein absoluter Favorit. Ich habe sie mehrmals als Nachtwindel genutzt und dazu mit beiden zugehörigen Einlagen gefüllt. Sie hat ca. 9-10 Stunden dichtgehalten. Mein Kleiner ist 8 Wochen alt und hat ziemlich dünne Beinchen und daher finde ich die Lösung prima, dass man den Gummi an den Beinen enger stellen kann. Könnte mir vorstellen, dass die Windel auch schon bei einem Neugeborenen geht, denn es gibt auch noch eine engere Einstellung als wir gerade haben...
Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Sonnenschein hat geschrieben:Und außerdem sollte ich wohl mal über die Anschaffung von Fuzzy Bunz nachdenken. Sind die neuen Aio davon gut?
ui, völlig überlesen. ich bin riesiger fuzzy-fan. die sind aus microfaser (trocknet RASEND schnell) und PUL. ich habe die perfect size-variante, also die größengenau. nix für neugeborene, soll laut hersteller bis ende windelalter passen. die passen MINDESTENS ab pampers größe 3, vielleicht sogar eher. pampers größe 4 hatten wir hier nach 8 wochen erreicht. die one-size passt natürlich ab neugeboren bis ende.

die fuzzis laufen mir nie aus, es sei denn, ich vergesse mal, die windel zu wechseln. dann laufen erst so nach 4 stunden aus. ansonsten halten die beinbündchen super dicht. und sie haben eine lebenslange garantie auf PUL und druckknöpfe. ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sonnenschein

Danke, das klingt wirklich gut!
Liebe Grüße,

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“