Welche alternative zum fahrradanhänger?

Moderatoren: Toony, Momolina

Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welche alternative zum fahrradanhänger?

Beitrag von Emjoni »

Oh, bin ich pampig rüber gekommen? Der Spekulationssatz bezog sich hauptsächlich auf meine eigenen Theorien. Die Meinung von Stiftung Warentest kenne ich, aber bis auf den schwammigen Wortlaut 'relativ ungeschützt' finde ich da nicht viel was nicht einfach nur mit Handling und eigenen Vorlieben zu tun hat. Allerhöchstens noch den Satz zur Fahrstabilität, welchen ich mal absolut nicht bestätigen kann.. Ich meinte jetzt eher Crashtests und richtige Unfallszenarios.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Ich finde nicht, dass du pampig rüber gekommen bist.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Emjoni »

Danke, wär zwar auch nicht schlimm, aber überrascht war ich doch. Obwohl es bestimmt normal ist, wenn nicht jeder genau das liest was ich meine wenn ich schreibe. Wie auch..
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
honigtopf2010
Profi-SuTler

AW: Welche alternative zum fahrradanhänger?

Beitrag von honigtopf2010 »

Soweit ich weiß, sind Hänger dennoch die sichere Alternative. Bspw. kippen sie nicht mit um, wenn das Rad kippt und bieten einen rundum AufprallSchutz. Ein Auto, dass einen Hänger übersieht wird auch ein Rad übersehen und darauf auffahren. Auch nicht besser. Fahren mit dem Baby auf dem Rücken in der Trage sollte man übrigens meiner Ansicht nach schwer bestrafen.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
KiWi2010
Herzlich Willkommen

Beitrag von KiWi2010 »

Gibts Yepp auch in Deutschland? vll bei amazon oder so? Ansonsten gibts da ja mehrer marken im Handel die auch online angeboten werden.

In Holland fahren eig. alle Kinder erst vorne mit und wechseln dann später (mit +-3) nach hinten. Find ich, persönlich auch viel besser. Kind sieht mehr und ich seh mein Kind ;) Problem hier ist immer das die Kinder keinen Helm auf haben. Wir sind da immer die "deutsche" ausnahme :roll:
draagvraag.nl - auch in Norddeutschland :)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 & MK 06/2013
KiWi2010
Herzlich Willkommen

Beitrag von KiWi2010 »

Ach so und dann gibts natürlich noch das Bakfiets. Ist in Deutschland auch am kommen meine ich. Einfach mal "Baboe Bike" googlen. Von Gazelle gibts die auch mit 2 Rädern. Ist verdammt anstregend wenn du wirklich 4 grosse Kinder mitnimmst (eigene erfahrung ;)) Aber es gibt sich auch schon mit Motor :lol:
draagvraag.nl - auch in Norddeutschland :)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 & MK 06/2013
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“