Welche alternative zum fahrradanhänger?
- rilke
- ist nicht mehr wegzudenken
Welche alternative zum fahrradanhänger?
Hallo zusammen,
da wir keine anhänger fürs rad holen werden, würd ich gern mal wissen, ob ihr alternative kennt?
mein kleiner ist ja erst 10 monate, er sitzt und krabbelt.
solche römer gepäckträger sitze find ich irgendwie noch zu gackelig. mh* aber was anderes gibts nicht, oder?
oder einen sitz vorne bei mir/vor mir? *grübel*
lg
da wir keine anhänger fürs rad holen werden, würd ich gern mal wissen, ob ihr alternative kennt?
mein kleiner ist ja erst 10 monate, er sitzt und krabbelt.
solche römer gepäckträger sitze find ich irgendwie noch zu gackelig. mh* aber was anderes gibts nicht, oder?
oder einen sitz vorne bei mir/vor mir? *grübel*
lg

-
(ka)
Re: Welche alternative zum fahrradanhänger?
Vorne von babike ... Wir haben von denen vorne einen und hinten auch ... Super teile
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
dunkelblaublog
- manuela_85
- möchten wir nicht mehr missen
Ich weis leider nicht was es noch gibt außer Hänger oder eben diese sitze für hinten aber wollte dir nur mitteilen dass es mittlerweile verboten ist sein Kind vorne am Fahrrad zu setzten wegen der Verletzung ADAC hat dies mal getestet und seit dem darf das Baby/Kind nur noch hinter einem angebracht werden.
Als wir uns damals unsicher waren sind wir zum Stadler Gefahren und haben mit Kind alles mögliche an sitze ausprobiert evtl wäre das auch was für euch zu einem Zweirad Händler zu fahren und mit Kind testen
Als wir uns damals unsicher waren sind wir zum Stadler Gefahren und haben mit Kind alles mögliche an sitze ausprobiert evtl wäre das auch was für euch zu einem Zweirad Händler zu fahren und mit Kind testen
- Talgaro
- Universaldilettantin
Wir haben einen Römer Sulky für vorn. Grad bei kleinen mag ich den viel lieber, als den Sitz für hinten (den wir auch haben). Ansonsten gibt es von Gazelle z.B. auch Röder mit integriertem Sitzteil für Kinder. Anhänger vorn quasi. Sowas zum Beispiel steht bei uns hier in der Gegend.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- arwen
Wo steht denn das? Nach den Infos, die ich gefunden habe, ist das zwar in Österreich verboten, in Deutschland aber nicht.manuela_85 hat geschrieben:Ich weis leider nicht was es noch gibt außer Hänger oder eben diese sitze für hinten aber wollte dir nur mitteilen dass es mittlerweile verboten ist sein Kind vorne am Fahrrad zu setzten wegen der Verletzung ADAC hat dies mal getestet und seit dem darf das Baby/Kind nur noch hinter einem angebracht werden.
- zwieback
- Dipl.-SuT
wir hatten auch einen Sitz für vorne
mag ich viel lieber als hinten einen sitz zuhaben
aber ich würde immer eher einen anhänger nehmen
besonders bei so kleinen/jungen kindern.
vielleicht wäre ja ein rad mit Kiste vorne eher was für euch
mag ich viel lieber als hinten einen sitz zuhaben
aber ich würde immer eher einen anhänger nehmen
besonders bei so kleinen/jungen kindern.
vielleicht wäre ja ein rad mit Kiste vorne eher was für euch
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Minchen
- Dipl.-SuT
Wir haben ein Lastenrad, google mal Baboe! Ich liiiiieeeebe es!

"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- Minchen
- Dipl.-SuT
Babboe... zwei b!
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
-
(ka)
ehrlich gesagt wärs mir auch einfach mal total scheissegal ob das verboten ist oder nicht.
was hier alles verboten ist macht mich schier wahnsinnig
meine beiden Kinder fahren sicher und glücklich mit mir auf dem Rad - wenn so ein Rad kippt mit Kleinkind im Sitz ist das IMMER scheisse egal wo es sitzt, das ist eben die Verantwortung die ich als Eltern übernehmen muss wenn ich mir so Sitze aufs Rad montiere in die ich meine Kinder setze. Beim Hänger ist die Gefahr das ein Autofahrer das Ding übersieht und dir den Hänger hinten inkl Kinder drin abfährt, beim Kastenrad wiederum gibt es andere Gefahrenstellen. Fahrradfahren ist immer ein Risiko, genau wie über die Strasse gehen oder Autofahren. Jeder muss für sich entscheiden welches Risiko er für sich am Vertretbarsten hält. Diese ganzen Gesetze hindern die Menschen mittlerweile daran selbst mal ihr Hirn zu benutzen und die Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen
was hier alles verboten ist macht mich schier wahnsinnig
meine beiden Kinder fahren sicher und glücklich mit mir auf dem Rad - wenn so ein Rad kippt mit Kleinkind im Sitz ist das IMMER scheisse egal wo es sitzt, das ist eben die Verantwortung die ich als Eltern übernehmen muss wenn ich mir so Sitze aufs Rad montiere in die ich meine Kinder setze. Beim Hänger ist die Gefahr das ein Autofahrer das Ding übersieht und dir den Hänger hinten inkl Kinder drin abfährt, beim Kastenrad wiederum gibt es andere Gefahrenstellen. Fahrradfahren ist immer ein Risiko, genau wie über die Strasse gehen oder Autofahren. Jeder muss für sich entscheiden welches Risiko er für sich am Vertretbarsten hält. Diese ganzen Gesetze hindern die Menschen mittlerweile daran selbst mal ihr Hirn zu benutzen und die Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
dunkelblaublog
- Talgaro
- Universaldilettantin
Es sind doch nur diese einfachen Sättel vorn verboten (oder besser nicht nach StVO zugelassen), diese mit den klappbaren Beinablegern für größere Kinder. Aber auch da kenne ich einige, die diese glücklich nutzen, weil eben ihr Kind schon zu schwer für einen hinteren Sitz ist (das Fahrverhalten wird dann wirklich ungünstig).
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)