Gefällt mir sehr, aber ich weiss nicht, ob die Größe auch ausreicht... Danke dir!!chaosmami hat geschrieben:und schau mal was ich grad bei ja ko o gefunden hab
http://www.jako-o.de/shop/Kleidung-Mode ... ail.0.html
dringend Kopftuch bzw. Schal gesucht
Moderator: Marla84
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: dringend Kopftuch bzw. Schal gesucht
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
-
kruemelmonster
- ist mit Leidenschaft dabei
Evtl. für den Sommer der Bandanaschnitt von Farbenmix? http://www.farbenmix.de/shop/Alle-Kreat ... :8015.html
Habe den gerade für Junior genäht, da sieht man keinerlei Haare vorgucken (ok, er hat auch noch nicht so lange Haare....aber ist dann nicht zu erkennen, ob man keine Haare hat oder nur eine modische Kurzhaarfrisur trägt). Kann man auch ohne den Sonnenschirm nähen. Wird einfach am Hinterkopf mit den Bindebändern zugeknotet.
Stoffe bekommt man günstig auf dem Wochenmarkt am Maybachufer (Dienstag und Freitag, sind immer mindestens 2 Stoffstände da) und am Samstag ist dort ein reiner Stoffmarkt.
Habe den gerade für Junior genäht, da sieht man keinerlei Haare vorgucken (ok, er hat auch noch nicht so lange Haare....aber ist dann nicht zu erkennen, ob man keine Haare hat oder nur eine modische Kurzhaarfrisur trägt). Kann man auch ohne den Sonnenschirm nähen. Wird einfach am Hinterkopf mit den Bindebändern zugeknotet.
Stoffe bekommt man günstig auf dem Wochenmarkt am Maybachufer (Dienstag und Freitag, sind immer mindestens 2 Stoffstände da) und am Samstag ist dort ein reiner Stoffmarkt.
-
sweet-cherry-13
Ich finde online irgendwie nichts, es ist deprimierend.sweet-cherry-13 hat geschrieben:Ich schau heute abend mal, ob ich Beispiele finde. Sehr beliebt ist auf jeden Fall knallroter Stoff mit weissen Punkten oder weisser Stoff mit rot-kariert. Ansonsten Feen, Prinzessinen oder Piraten...minamarie hat geschrieben:zeig doch mal bitte in welchem stil du etwas suchst
Vorgestellt hatte ich mir ein Kopftuch mit evtl. Gummizug hinten. Gepunktet rot weiss. Was mir noch eingefallen ist: das Mädchen mag auch Kirsch- bzw. Erdbeermuster. Jetzt sind mir noch Loop-Schal und Beanie über den Weg gelaufen, ich glaube, das könnte ich auch gefallen.... Schwierig.
Werd heute nachmittag im Second-Hand Shop am Weichselplatz schnuppern gehen. Die haben auch selbstgenähte Sachen dort.
-
sweet-cherry-13
Danke für den Tipp, ich hab diesen Link mal weitergeschickt mit der Frage, ob ihr so ein Schnitt gefallen würde. Da bin ich mir nämlich noch unsicher.kruemelmonster hat geschrieben:Evtl. für den Sommer der Bandanaschnitt von Farbenmix? http://www.farbenmix.de/shop/Alle-Kreat ... :8015.html
Der Wochenmarkt wäre ja gleich um die Ecke und auch noch heute...
-
ewva
- gehört zum Inventar
dringend Kopftuch bzw. Schal gesucht
huhusweet-cherry-13 hat geschrieben:Im Stoffladen (naja, eher Schneiderei) war ich gestern, in der Karl-Kunger Str. - ist nächste Woche fertig. Sag mal, welche Größe müsste denn das Tuch mindestens haben und gibts da eine spezielle Bindeweise? Wäre dir sehr dankbar für Tipps.ewva hat geschrieben:stoffladen? ich kann euch auch was machen/nähen und zeigen wie das sehr gut zu binden geht, ich hab nämlich auch keine haare, aber anderer hinzergrund....
LG
wie alt ist den die süße?
ich hab ganz normale schals von hasi&mausi und carl&anton.....ich hab mit 14 angefangen mit einen tuch und bin dann bei drei gelandet.....immer ein schwarzes als grundtuch und dann ein schönes buntes auffälliges darüber.....warum schwarz unten, weil das dem gesicht mehr kontur gibt und nicht alle farben so zum gesicht passen und durch den schwarzen untergrund ist es wie eine unterbrechung, verstehst du was ich meine?
vlt magst du mir deine email mal schicken dann schau ich mal ob ich eine fotoanleitung hinbekomme.....oder man trifft sich....
achso was ich aus erfahrung an einfachen mützen oder tüchern schrecklich finde aus erfahrung, das sie hinten meist nicht weit genug runter gehen und dann die anderen schnell sehen das man eine glatze hat, ist nicht immer sehr aufbauend für das selbstbewusstsein.....
achso und noch eine anregung, je nach dem ob sie ihre augenbrauen verliert oder nicht, weil ein gesicht ohne augenbrauen sieht nicht seht toll aus, das man mit einer rahmenbrille sehr schön kaschieren, wenn sie keine brille sonst trägt dann mit fensterglas....vorteil einer brille ist auch noch, fals die wimpern ausfallen, das man dreckpartikel besser abwehren kann, da sich das auge nur sehr langsam dran gewöhnt und im laufe mehr tränenflussigkeit produziert
achso fals ihr das thema perücke noch aufgreifen wollt, ich kann nur sagen kinder sind sehr grausam wenn sie sowas rausbekommen und es ist wirklich sehr schwer etwas schönes zu finden die auch gut sitzt und gut aussieht und die man dann auch noch bezahlen kann
Lg von ewva mit biobratz 12/10 und moppi 10/12
-
kruemelmonster
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja, ist immer schwer den richtigen Geschmack zu treffen. Durch den Sonnenschutz für den Nacken kann man es zumindest hinten so binden, dass da nicht sofort auffallen sollte, dass man keine Haare drunter hat (war evwa als Problem bei normalen Mützen/Beanies angesprochen hat).sweet-cherry-13 hat geschrieben:
Danke für den Tipp, ich hab diesen Link mal weitergeschickt mit der Frage, ob ihr so ein Schnitt gefallen würde. Da bin ich mir nämlich noch unsicher.
Wenn du heute nicht fündig wirst an den Stoffständen, morgen ist Stoffmarkt. Da sollte die Auswahl größer sein. Oder die Verkäufer direkt ansprechen, was du suchst. Mir haben sie auch schon nach Wunsch dann den Stoff eine Woche später mitgebracht (brauchte einen ganzen Ballen weißen Satin für Stuhlhussen)
-
sweet-cherry-13
Steht gsd ersteinmal nicht zur Debatte, stelle ich mir aber auch ziemlich schwierig vor, gerade bei Kindern.ewva hat geschrieben:huhusweet-cherry-13 hat geschrieben:Im Stoffladen (naja, eher Schneiderei) war ich gestern, in der Karl-Kunger Str. - ist nächste Woche fertig. Sag mal, welche Größe müsste denn das Tuch mindestens haben und gibts da eine spezielle Bindeweise? Wäre dir sehr dankbar für Tipps.ewva hat geschrieben:stoffladen? ich kann euch auch was machen/nähen und zeigen wie das sehr gut zu binden geht, ich hab nämlich auch keine haare, aber anderer hinzergrund....
LG
wie alt ist den die süße? Hallo Ewva, sie wird im Winter 6 Jahre alt und ist eine Freundin von meiner großen Tochter.
ich hab ganz normale schals von hasi&mausi und carl&anton.....ich hab mit 14 angefangen mit einen tuch und bin dann bei drei gelandet.....immer ein schwarzes als grundtuch und dann ein schönes buntes auffälliges darüber.....warum schwarz unten, weil das dem gesicht mehr kontur gibt und nicht alle farben so zum gesicht passen und durch den schwarzen untergrund ist es wie eine unterbrechung, verstehst du was ich meine? Ja, das macht Sinn, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Ein sehr guter Tipp, vielen lieben Dank!
vlt magst du mir deine email mal schicken dann schau ich mal ob ich eine fotoanleitung hinbekomme.....oder man trifft sich.... PN ist unterwegs.
achso was ich aus erfahrung an einfachen mützen oder tüchern schrecklich finde aus erfahrung, das sie hinten meist nicht weit genug runter gehen und dann die anderen schnell sehen das man eine glatze hat, ist nicht immer sehr aufbauend für das selbstbewusstsein..... Das würde ich dem Mädchen auch gerne ersparen. Bin deshalb auch mit den Maßen so unsicher.
achso und noch eine anregung, je nach dem ob sie ihre augenbrauen verliert oder nicht, weil ein gesicht ohne augenbrauen sieht nicht seht toll aus, das man mit einer rahmenbrille sehr schön kaschieren, wenn sie keine brille sonst trägt dann mit fensterglas....vorteil einer brille ist auch noch, fals die wimpern ausfallen, das man dreckpartikel besser abwehren kann, da sich das auge nur sehr langsam dran gewöhnt und im laufe mehr tränenflussigkeit produziert Klasse Tipp!! Sie trägt zwar keine Brille, aber es gibt so schöne Gestelle, da lässt sich bestimmt was tolles finden.
achso fals ihr das thema perücke noch aufgreifen wollt, ich kann nur sagen kinder sind sehr grausam wenn sie sowas rausbekommen und es ist wirklich sehr schwer etwas schönes zu finden die auch gut sitzt und gut aussieht und die man dann auch noch bezahlen kann
Liebe Ewva,
du hast mir bisher schon sehr geholfen, vielen lieben Dank!!
LG
-
sweet-cherry-13
kruemelmonster hat geschrieben:Ja, ist immer schwer den richtigen Geschmack zu treffen. Durch den Sonnenschutz für den Nacken kann man es zumindest hinten so binden, dass da nicht sofort auffallen sollte, dass man keine Haare drunter hat (war evwa als Problem bei normalen Mützen/Beanies angesprochen hat).sweet-cherry-13 hat geschrieben:
Danke für den Tipp, ich hab diesen Link mal weitergeschickt mit der Frage, ob ihr so ein Schnitt gefallen würde. Da bin ich mir nämlich noch unsicher.
Das stimmt, mal sehen was das Mädchen dazu sagt.
Wenn du heute nicht fündig wirst an den Stoffständen, morgen ist Stoffmarkt. Da sollte die Auswahl größer sein. Oder die Verkäufer direkt ansprechen, was du suchst. Mir haben sie auch schon nach Wunsch dann den Stoff eine Woche später mitgebracht (brauchte einen ganzen Ballen weißen Satin für Stuhlhussen)
Ist notiert, vielen lieben Dank!!![]()
- minamarie
- möchten wir nicht mehr missen
wenn man zum thema googelt finde ich von optik und einfachheit her das schöne große ballonmützen da auch immer viel hermachen! in jedem fall täuscht volumen am hinterkopf gut haare vor..
-
sweet-cherry-13
Oh ja, das sieht bestimmt toll aus. Davon hat sie auch schon eine zuhause, aber eher für den Winter. Sind diese Ballonmützen denn auch (hoch)sommertauglich und "rutschfest"?minamarie hat geschrieben:wenn man zum thema googelt finde ich von optik und einfachheit her das schöne große ballonmützen da auch immer viel hermachen! in jedem fall täuscht volumen am hinterkopf gut haare vor..