Empfehlung KiA in Südost?

Moderator: Marla84

posy
Mod a.D.

Re: Empfehlung KiA in Südost?

Beitrag von posy »

Ja, als der Kleine mit einem Jahr eine fast-Lungenentzündung hatte und die Große letztes Jahr eine Knieverletzung. Da wollte sie wisssen, ob der Orthopäde auch nett war und was er gesagt hat. War zum Glück nichts Schlimmes, aber mit Knien heißt es vorsichtig sein...

Aber von Köpenick aus - puh!

OT: Klamotten kaufen in Schöneberg? Wo gehst du denn da hin?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

posy hat geschrieben:Ja, als der Kleine mit einem Jahr eine fast-Lungenentzündung hatte und die Große letztes Jahr eine Knieverletzung. Da wollte sie wisssen, ob der Orthopäde auch nett war und was er gesagt hat. War zum Glück nichts Schlimmes, aber mit Knien heißt es vorsichtig sein...
Das finde ich aber echt toll! Ja, Knie sind fies - meine Mama hat auch Knieprobleme und leidet da gerade sehr drunter. Aber die wird nur nicht nicht angerufen, die bekommt auch so kaum einen Termin bei ihrem Arzt. :-(
posy hat geschrieben:OT: Klamotten kaufen in Schöneberg? Wo gehst du denn da hin?
Zu Trollby. Oder gibt`s die nicht mehr? Das letzte Mal habe ich da noch Umstandshosen gekauft... :-) Aber das war echt super, habe gleich drei Hosen und einen Rock gefunden und preislich war das unschlagbar. Und nun habe ich zwar genügend Hosen, aber dem Kinde mangelt es an sommertauglicher Beinbekleidung...
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Trollby gibt es noch. ;)
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Super! :-) Dann besteht eine Chance, das mein Kind im Sommer doch nicht nackig rumlaufen muss. (Wobei - für obenrum ist gesorgt. Des Mannes liebstes Hobby ist es ja, in der Bucht einzukaufen, da hat er neulich 20 Baby-Shirts auf einen Schlag gekauft. :shock: Ich war begeistert, v.a. weil es mal was sinnvolles war und nicht wie sonst, Jugendstil-Türklinken oder Pferdehaare...)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Da können wir vielleicht tauschen: Jugendstil-Türklinken gegen Baby-Sachen!

Ja, Trollby ist nicht schlecht.
Die Lumpenprinzessin hat auch oft schöne Sachen, aber teurer als Trollby.
Wenn du schon in der Eisenacher Str bist, musst du natürlich auch bei Girasol vorbeigucken. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

posy hat geschrieben:Da können wir vielleicht tauschen: Jugendstil-Türklinken gegen Baby-Sachen!)
Du kannst ja mal versuchen, ihn zu überreeden, sich von einer seiner Türklinken zu trennen! Ich glaube, er nimmt die mit ins Bett... :-)
posy hat geschrieben: Wenn du schon in der Eisenacher Str bist, musst du natürlich auch bei Girasol vorbeigucken. 8)
Das war mein Hintergedanke... 8) Leider bin ich ja immer noch pleite - ich habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben, dass sich das nochmal ändert solange ich in Elternzeit bin - aber ich kann ja mal gucken... Und gleich mal fragen, was für ein Girasol ich hier habe, ich weiß gar nicht, wie das heißt.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

:lol:

Letztes OT: Wenn es Dich arg umtreibt und Du Dein Girasol identifiziert haben willst, dann frage doch mal im Kaffeeklatsch.
Aber ein Ausflug zu Girasol ist natürlich nicht zu verachten. Die haben auch günstige 2. Wahl-Tücher mitunter...
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Allerletztes OT: Naja, ich könnte auch einfach cocoschock fragen, die hat`s mir verkauft. Nein, nein, das sind hier doch alles Mutmaßungen! Die Farben kommen auf einem Foto doch ganz anders rüber! Das können die nur bei Girasol identifizieren! Echt!
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mohnblume »

oh oh, sei gewarnt vor einem Ausflug zum Girasol-Laden. Selbst wenn man kein TT kauft, da gibts noch sooo viele andere tolle südamerikanische Sachen... Taschen... Hängematten... Krimskrams... da gibt man automatisch Geld aus ;-)
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Wir haben da drei Sachen gekauft: Ein Tuch für mich, einen Kissenbezug für meinen Mann und einen kleinen Stoffball für's Kind.n :D
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“