Empfehlung KiA in Südost?
Moderator: Marla84
- Mohnblume
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Empfehlung KiA in Südost?
Ach so, wegen Impfen: wir impfen nach StiKo und hatten da auch nicht drüber diskutiert, daher kann ich leider nicht sagen, wie sich die Ärzte dort bei alternativen Impfwünschen verhalten.
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
-
Lösche Benutzer 1828
Im Westend wüße ich auch noch jemanden......allerdings ist es ja auch immer ein Frage, ob die überhaupt neue Patienten aufnehmen.
-
EhUSb
Ohne deinen KiA zu kennen: ja, ich glaube, das war tatsächlich sinnvoll...Sibi hat geschrieben:Was sind denn das für krude Beikostempfehlungen? Das hatte mich ja am meisten positiv überrascht, dass mein breifreier Familientisch-Ansatz so diskussionsfrei angenommen wurde, obwohl meine Tochter ja lange, lange sehr dünn war und nur sehr langsam zunahm.
In Deine Praxis wollte uns unsere Hebamme verfrachten, als wir mit unserer ersten KiÄ unzufrieden waren. wir sind dann aber durch den Hüft-US in der Hasenheide hängengeblieben und ich glaube, das war auch ganz sinnvoll.
Clara hatte zu Beikostbeginn arge Probleme mit dem Stuhlgang, hat geschrien vor Schmerzen, wenn etwas kam. Lösung de KiA: Mehr Beikost, MuMi verursache nämlich Verstopfung. Mein Einwurf, das Vollstillbaby habe nie Probleme gehabt, erst jetzt sei das so wurde völlig ignoriert.
Mensch, eure Praxis klingt echt gut! Und Bergmannstr. ist ja auch nicht soooo weit. Danke auch für den Hinweis zum Hartnäckigsein! Wir impfen übrigens der StiKo etwas hinterher, weil Töchterlein die Gabe hat, zu den Impfterminen krank zu sein. Sie HASST Impfen und hat irgendwie ein prophetisches Gespür entwickelt, wann sie wieder hin soll. Man kann Wetten darauf abschließen, dass sie genau dann krank ist... Ich bin gar nicht contra StiKo oder so, aber ich hätte halt schon ganz gerne eine vernünftigeMohnblume hat geschrieben: Seid ihr zufällig bei Dr. Sänger? von dem hab ich auch schon ganz wilde Stories gehört- meine Hebamme (vom Geburtshaus Kreuzberg) hat damals explizit von dem abgeraten.
Info dazu. (Klar, ich lese viel selbst. Aber ich habe dann eben doch manchmal noch Fragen und die werden bislang kaum beantwortet.)
Ja, wir sind bei Senger. Wurde uns von der Hebi (Geburtshaus am Treptower Park
Dankeschön! Wäre für uns aber dann wirklich einmal quer durch die Stadt, insofern ist das erstmal Plan C.Sandküste hat geschrieben:Im Westend wüße ich auch noch jemanden......allerdings ist es ja auch immer ein Frage, ob die überhaupt neue Patienten aufnehmen.
-
Sibi
- Profi-SuTler
Das ist heftig - ich würde mir auch nicht in meine Erziehung hereinreden lassen wollen. Ich war ja schon leicht angesäuert, als unser KiA meinte, nach dem 1. Geburtstag brauchen die Kinder die Milch nicht mehr, bzw. da kommt ja auch nichts mehr und je später man abstillt, umso schwerer sei es für das Kind. Allerdings hat er noch schnell den Hinweis hinterhergeworfen, dass das eben seine Meinung/Erfahrung sei.
-
EhUSb
Wir haben ja zum Glück eine gute Stillberaterin, ich würde eh immer lieber ihr zuhören als einem Arzt, der im Zweifelsfall vor 20 Jahren mal auf einer Fortbildung zum Stillen war... Ich hätte auch kein Problem, wenn ein Arzt mir sagt, ich solle bei Stillfragen lieberFachpersonal fragen oder wenn er gleich dazu sagt, dass das seine Meinung sei.
Aber dieser vollkommene und überholte Schwachsinn, der noch dazu völlig der Logik entbehrt (Verstopfung duch MuMi! Ich bitte euch! Hat er noch nie MuMistuhl gesehen?!), das hat mir echt den Rest gegeben.
Aber dieser vollkommene und überholte Schwachsinn, der noch dazu völlig der Logik entbehrt (Verstopfung duch MuMi! Ich bitte euch! Hat er noch nie MuMistuhl gesehen?!), das hat mir echt den Rest gegeben.
- posy
- Mod a.D.
Nein, das solltest du aber nicht. Gerade beim KiA ist es wichtig, dass man ein gutes Vertrauensverhältnis hat. Und wenn das nicht da ist, wechselt man eben. Ich glaube nicht, dass Euer jetziger KiA völlig fertig wäre, Euch als Patienten zu verlieren.Sommerbaby hat geschrieben:Da sind wir... Wobei man ehrlich sagen muss, dass das ja eine große Gemeinschaftspraxis ist und ich keine Ahnung habe, wie die anderen Ärzte dort sind. Vielleicht ist da ja auch jemand Gutes dabei - allerdings käme ich mir irgendwie komisch vor, innerhalb der Praxis zu wechseln...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- minamarie
- möchten wir nicht mehr missen
also unser kinderarzt is ein ganz jungscher der selbst noch kleine kinder hat- superfreundlich und ganz vernarrt in die mäuse, fragt sehr viel und macht keine panik, lässt gut mit sich reden (wollt zb keine zäpfchen sondern saft) und überlässt einem auch wie man beikost einführt und stillt und bettet ohne kommentare....ist halt lichtenberg
-
EhUSb
Waaas? Doch, der wird sich nächtelang in den Schlaf weinen müssen, wenn wir gehen!!posy hat geschrieben: Nein, das solltest du aber nicht. Gerade beim KiA ist es wichtig, dass man ein gutes Vertrauensverhältnis hat. Und wenn das nicht da ist, wechselt man eben. Ich glaube nicht, dass Euer jetziger KiA völlig fertig wäre, Euch als Patienten zu verlieren.
Na, mal im Ernst: Wir sind da ja nun nicht gerade täglich, insofern wird er es vermutlich gar nicht bemerken.
Och, keine Kinder finde ich jetzt nicht so das k.o.-Kriterium, meine Hebamme hatte auch noch keine.minamarie hat geschrieben:also unser kinderarzt is ein ganz jungscher der selbst noch kleine kinder hat- superfreundlich und ganz vernarrt in die mäuse, fragt sehr viel und macht keine panik, lässt gut mit sich reden (wollt zb keine zäpfchen sondern saft) und überlässt einem auch wie man beikost einführt und stillt und bettet ohne kommentare....ist halt lichtenberg
- posy
- Mod a.D.
Wenn du ohnehin sammelst, hier auch noch unsere Kinderarztpraxis:
Dr. Susanne Reibel/ Dr. Martin Schnittert
Innsbrucker Str. 28
10825 Berlin
Telefonnummer: 8545514
Haben auch immer mal wieder Aufnahmestopp.
Beide sind stillfreundlich, offen bei Impfdiskussionen, sehr zugewandt (auch den Eltern, ich gehe da immer beglückt und stolz 'raus!), arbeiten homöopathisch, rufen auch mal an, um zu hören, wie es den Kleinen geht. Nehmen sich sehr viel Zeit bei den U-Untersuchungen.
Ach ja, Frau Reibel ist spezialisiert auf Allergologie.
Aber blöd weit weg für euch...
Dr. Susanne Reibel/ Dr. Martin Schnittert
Innsbrucker Str. 28
10825 Berlin
Telefonnummer: 8545514
Haben auch immer mal wieder Aufnahmestopp.
Beide sind stillfreundlich, offen bei Impfdiskussionen, sehr zugewandt (auch den Eltern, ich gehe da immer beglückt und stolz 'raus!), arbeiten homöopathisch, rufen auch mal an, um zu hören, wie es den Kleinen geht. Nehmen sich sehr viel Zeit bei den U-Untersuchungen.
Ach ja, Frau Reibel ist spezialisiert auf Allergologie.
Aber blöd weit weg für euch...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
EhUSb
Danke, Nina! Echt,die rufen an?! Das ist ja traumhaft! Aber Innsbrucker Str... Hmmm. Schöneberg ist schon eine ganz schöne Ecke weg... (Wobei mir gerade auffällt, dass ich da mal wieder hin muss, Klamotten für die Mini kaufen.
)