Unterschied von Vatamai blaue Wale?!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Gnom
gehört zum Inventar

Unterschied von Vatamai blaue Wale?!

Beitrag von Gnom »

Hallo ihr Expertinnen, vielleicht kann mir eine von euch helfen.
Wisst ihr wo der Unterschied zwischen den Walen Igloolik und Naglikti ist?
Ich such schon nach Bildern und Infos im Netz, aber ich seh echt keinen Unterschied :?:
Liebe Grüße von Marina
Bild

Bild
Gnom
gehört zum Inventar

Re: Unterschied von Vatamai blaue Wale?!

Beitrag von Gnom »

Ich meinte natürlich Vatanai... Meine Finger sind zu dick fürs IPhone... ;)
Liebe Grüße von Marina
Bild

Bild
LeMiss
gehört zum Inventar

Beitrag von LeMiss »

igloolik ist türkis, naglikti ist richtig blau.
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
Wolf
hat viel zu erzählen

Beitrag von Wolf »

Wenn ich es richtig zusammen bringe:
Naglitki sind "die blauen Wale", die gab es vor ein paar Jahren mal. Dann gab es letztes Jahr (?) die Igloolik, das sind die hellblauen Wale,da gibt es auch Bilder im Netz, wo sie fast gräulich wirken.

Und dann gab es noch die Ningaloo , die sogenannten "Orkney-Wale" die sind mehr türkis, in den Farben des Vatanai Orkney Tuches.

Und der vollständigkeit halber erwähne ich noch die roten, rot-blauen, rot-orange-blauen und die braun-hellblau-orangenen Wale *g*

Das sollten dann alle sein,wenn ich mich nicht irre.

LG
Mascha mit J (*05.03.93), C (*06.09.04) , A (*11.02.09)& Sternenkind J (*+ 26.02.2013)
Wolf
hat viel zu erzählen

Beitrag von Wolf »

da man ja nicht editieren kann,
die Igloolik und Naglikti gibt es auch noch original bei Vatanai.
Mascha mit J (*05.03.93), C (*06.09.04) , A (*11.02.09)& Sternenkind J (*+ 26.02.2013)
Gnom
gehört zum Inventar

Beitrag von Gnom »

Und genau das verwundert mich, ich hab die Igloolik dachte, dass die Wale halt hellblau sind, aber das sind sie beim Naglikti ja auch. und
Das Igloolik finde ich auch sehr blau, so wie kieselsteinblau. Aber ich glaube ich hab jetzt den einzigen - minimalen - Unterschied entdeckt: das Zwischenstück hebt sich bei den Naglikti blauer ab, ist aber bei dem Igloolik eher auch grau-blau nur etwas dunkler, das muss es wohl sein.
Danke Wolf, hab ein Nagliktibild tatsächlich auf der HP von Vatanai gefunden :)
Schade, dass es nur wenig Tragebilder im Netz gibt.
Liebe Grüße von Marina
Bild

Bild
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Die Naglikti sind mein absolutes Lieblingstuch!!! Ich hab fast ausschiesslich mit denen getragen
Wolf
hat viel zu erzählen

Beitrag von Wolf »

Stimmt, Bilder gibt es wenige, leider. Ich habe die alten blauen Wale (naglikti) und finde sie nachwievor wunderschön
Ich habe auf meinem Rechner gewühlt und ein paar Bilder gefunden, die die Unterschiede zeigen.
(Quelle: irgendwo aus dem http://www...)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gnom
gehört zum Inventar

Beitrag von Gnom »

chrissi hat geschrieben:Die Naglikti sind mein absolutes Lieblingstuch!!! Ich hab fast ausschiesslich mit denen getragen
Kann ich sehr gut verstehen, ich trag auch gern mit meinem Igloolik und finde es einfach hammer-schön. Wirklich kuschelig sind sie noch nicht, dafür hab ich sie noch nicht lang genug, aber das wird bestimmt noch kommen :) .
Wolf hat geschrieben:Ich habe auf meinem Rechner gewühlt und ein paar Bilder gefunden, die die Unterschiede zeigen.
Super! Herzlichen Dank, das sind ja tolle Vergleichsbilder und ja, da sieht man es sehr deutlich! Ich kann so gar nicht sagen, welches ich schöner finde, haben beide was. Ich find das Motiv einfach genial.
Liebe Grüße von Marina
Bild

Bild
Wolf
hat viel zu erzählen

Beitrag von Wolf »

Bitte, gern geschehen.
Gnom hat geschrieben: Ich kann so gar nicht sagen, welches ich schöner finde, haben beide was. Ich find das Motiv einfach genial.
Seit ich die Bilder gesehen habe, die Pisces in ihrem Blog hatte, ist mir klar welche ich am schönsten finde: die braun-hellblau-orangenen *seufz*.Das war ein SoMo von granolababies(?) und ist wohl nicht mehr zu kriegen.... *nochmalseufz* Dafür würde ich meine blauen sofort hergeben...

LG
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“