Hallo!
Und herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Ich habe beide Tragehilfen noch nicht in der Hand gehabt. Ich habe sie mir gerade im Net angeschaut und ich würde dir von beiden für so ein kleines Baby eher abraten.
Die Beschreibungen hören sich wirklich toll an, aber ich habe ein paar Punkte gefunden, die für mich das Bild ein bisschen trüben. Zum Einen sind beide Tragehilfen nicht aus Tragetuchstoff am Rückenpaneel- der BabyHawk scheint mir sogar noch stark gepolstert zu sein. Beides erschwert das Anschmiegen und die Stützung des Babys. Zudem kann sich der kindliche Rücken nicht gut genug runden, da das der Stoff nicht zulässt. Gerade bei einem so kleinen Baby ist das alles aber enorm wichtig! Und noch ein ganz großer Punkt: Die Tragehilfen sind nicht einstellbar, den Steg müsstest du abbinden, das Paneel wird wahrscheinlich Falten schlagen.. Der Nackenbereich z.B. ist nicht verkleinerbar und wirft auf vielen der Fotos bei weit größeren Kindern heftige Falten.
Ich weiß nicht, wie das mit Tragehilfen in Kalifornien ist, aber ich sehe, dass du aus Österreich kommst. Ich würde dir gerne wärmstens einen Fräulein Hübsch Mei Tai Babysize oder einen Mysol (oder einen RingSling?) empfehlen! Könnte den notfalls jemand für dich kaufen und dir schicken? Die beiden Tragehilfen sind verstellbar und aus Tragetuchstoff und bieten den kleinen eine viel bessere Haltung und Stützung, das erlaube ich mit jetzt zu urteilen, auch wenn ich die anderen beiden Tragehilfen noch nicht in der Hand hatte
Liebe Grüße und wenn du noch Fragen hast, stell sie gerne!
Ach so, auf den Fotos hat man immer gesehen, dass die Träger beim vorne Tragen über den Beinen gebunden werden- wenn du deinen Mei Tai hast, würde ich dir empfehlen, unter den Beinen zu binden (und auch auf keinem Fall auf dem kindlichen Rücken die Träger zu kreuzen).
Julia