hallo ihr..
ich mache erst seit ein paar tagen diät, messe alles selber bis jetzt (hab ne diabetiker-familie und daher ein maschinchen zur hand) und heute hatte ich nüchtern endlich 90, scheint besser zu werden. am montag hatte ich urintest und da waren ketone im urin. da hab ich wohl die ersten tage nicht gut gegessen, aber da wusste ich ja auch noch gar nicht bescheid. jetzt - nach privat-schulung durch flosculus

- geht es schon deutlich besser. würdet ihr zeitnah nochmal ketone bestimmen lassen? und wenn ja, wie mache ich das selber? warum ist das wie gefährlich und für wen?
ich glaube ja, ich hatte in der ersten schwangerschaft einen hübschen diabetes und ich hab nen monat vor der entbindung 17 sorten kekse gebacke und die ganze zeit rohen teig gefressen.. ich bin echt sauer auf meinen unfähigen frauenarzt.. ich hatte sogar zucker im urin, hab ihm gesagt, dass ich diabetes in der familie hab und er fand das alles nicht kontrollierenswert. mein kind wäre bei geburt fast an sauerstoffmangel gestorben, er war sehr groß..
zur zeit verzweifel ich am frühstück. ich bin nicht so der brottyp und bei haferflocken (2 EL plus ein halber kleiner joghurt) war mein wert gleich über 170.. nüchtern war er ok. ansonsten esse ich vollkornreis mit unmengen gemüse, macht mich auch satt und als zwischenmahlzeit oft einen mozzarella mit tomate (heute schon zweimal). das hat aber dann keine KH. habt ihr ideen, was ich da noch essen könnte? ansonsten esse ich an KH noch linsen und kichererbsen, probieren will ich noch kartoffeln, nudeln hab ich auch noch nicht probiert (ess ich eh nie weiß). ansonsten esse ich die ganze zeit nüsse und salat.
meine werte sind für den moment ok, ich müsste mich mehr bewegen (wie geht man zügig mit einem dreijährigen, der langsamer auf dem laufrad als ohne ist???). aber ich bin auch erst in der 22. woche..
so weit so wirr, liebe grüße, tania