zuerst möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Silke, ich bin 32 Jahre und ich bin neu hier. Im Moment bin ich in der 22. Woche schwanger und wir erwarten unser erstes Kind Mitte Mai.
Ich habe bisher in WWW, u.a. hier, viel über WF gelesen und bin mir ziemlich sicher, dass ich das gleich nach der Geburt auch versuchen möchte.
Was mir noch fehlt ist einiges an Rüstzeug, nette Kontakte (vielleicht aus der Umgebung PLZ 711xx/710xx?) und Tipps zur Grundausstattung. Ich habe zwar schon in den Thread Was braucht man für Windelfrei (http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... =21&t=9939) reingeschaut, bin aber trotzdem noch unsicher, v.a. was die Details und die Ausstattung für ein ganz kleines Butzele angeht.
Zum Rüstzeug:
Ich suche....zum gebrauchten Erwerb gegen faires Entgelt
* die typischen WF Bücher, möchte mich vor der Geburt gut einlesen
* Backups/Stoffwindeln, die für WF für ein Neugeborened geeignet sind
* Asiatöpfchen (ggfs. mit Bezug?)
* gerne noch Grundausstattung an Schlitzhosen, Babylegs, Bindetops oder was man sonst für ein Baby so braucht.
Bisher habe ich meine Kaufgelüste wirklich sehr sehr sehr (!!!) gezügelt und bis auf ein Babybay, eine Babyschale und ein Tragetuch noch gar nichts gekauft.
Zu nette Kontakte:
Ich wohne in BaWü im Kreis Böblingen und fände es toll, wenn es hier eine WF Gruppe gäbe, die sich vielleicht auch ab und zu mal trifft und bei denen ich einmal reinschnuppern könnte. Ich bring auch nen Kuchen mit, versprochen
Falls es keine Gruppe gibt aber Interesse da ist, dann können wir gerne eine RL Gruppe gründen.
Zu Tipps zur Grundausstattung:
* welche Klamotten zieht man einem Neugeborenen an, wenn man mit WF anfangen will?
* bseonders was "drunter"? Stoffwindeln? Nur ein Unterhöschen mit Binde oder was genau? Was habt Ihr gemacht, woher habt Ihr das Zeug bekommen und was eigent sich eher nicht?
Ich war heute in einem Babyfachgeschäft und die hatten z.B. gar nichts da, was ich für geeignet hielt, nur eine Art von Stoffwindel, die Popolino Easyfix Pocket. Ich denke aber, dass das am Anfang viel zu dick und zu viel ist, oder? Da merkt man ja als Anfänger wie ich erst recht nie, ob/wann das Kind muss...
* Welche Sachen muss ich mit ins KKH nehmen zur Entbindung, damit das mit WF nicht schon an der Ausrüstung hapert?
* Was leg ich ins Bettchen unters Baby? Was hat das Baby in der Nacht an?
* Was brauche ich gar nicht erst anschaffen, wenn ich WF probieren möchte?
* Ab welchem Monat kann/soll das Kind eine Schlitzhose tragen und was sollte es vorher, also z.B. wenn Neugeboren tragen?
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich vielleicht die ein oder andere Mami (oder Papi) findet, die mir Teile Ihrer Grundausstattung gerne verkaufen möchte!
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
Beste Grüße,
Xibo