Könntet ihr schlachten?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Susii
ist gern hier dabei

Re: Könntet ihr schlachten?

Beitrag von Susii »

Ich glaub schon, dass ich schlachten könnte. Schließlich sind wir früher auch oft angeln gegangen und da ist man ja auch für den Tod von Lebewesen verantwortlich (zumindestens wenn man die Fische nachher essen will). Vorraussetzung fürs Schlachten wäre, jemand zeigt mir,wie ich es richtig mache und dem Tier unnötiges Leid erspare. Ich hätte große Angst etwas falsch zu machen und würde das Schlachten deswegen doch lieber den Profis überlassen
Helena (10 / 2009) Livia ( 7 / 2014)
Sycorax
gehört zum Inventar

Beitrag von Sycorax »

Ich esse (wieder) Fleisch. Schlachten könnte ich wohl aber nicht. Zu meiner großen Schande muss ich sogar gestehen, dass ich wohl immer noch Vegetarierin wäre, müsste ich die Tier für unseren Fleischkonsum selbst schlachten. :oops:

Dass ich das nicht kann (mein Mann aber auch nicht btw), ist der Grund, warum wir noch keine Hühner haben, obwohl Platz und sogar ein angemessener Stall vorhanden sind. Bei uns würden die Hühner vermutlich glücklich im Sand scharren, bis sie vor Altersschwäche tot umfallen. Irgendwie ein schöner Gedanke!
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Sycorax hat geschrieben: Zu meiner großen Schande muss ich sogar gestehen, dass ich wohl immer noch Vegetarierin wäre, müsste ich die Tier für unseren Fleischkonsum selbst schlachten. :oops:
Na, aber geht es nicht fast allen Fleisch verzehrenden Menschen so?

Liebe Grüße,
Seerose
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Beitrag von Giraeffchen »

Seerose, das glaube ich nämlich auch. Die Zahl der Vegetarier würde sprunghaft zunehmen.
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

ich habe mir die frage mal ernsthaft gestellt. und mit nein beantwortet. und weil ich nicht schlachten könnte, kann ich es vor mir selbst nicht mehr verantworten, fleisch zu essen. daher esse ich kein fleisch mehr. so einfach.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

eve
alter SuT-Hase

AW: Könntet ihr schlachten?

Beitrag von eve »

Ich könnte definitiv nicht schlachten!! Und ich könnte auch auf keinen Fall ein neugeborenes Kalb und dessen Mutter voneinander trennen :-(
Somit esse ich weitgehend vegan. Hin und wieder überkommt mich wider besseren Wissens die Gier und ich esse beim Grillen mit Frischkäse gefüllte Champignons oder vegetarischen Croque..

sweetlena
Herzlich Willkommen

Beitrag von sweetlena »

Ich könnte es nicht und sehe in den Augen von Tieren eine Seele, einen Charakter den ich nicht brechen ( lassen ) will.
Es ist falsch Leben zu nehmen, wenn man es nicht muss, also lebe ich mit Freude vegan :)
lg
Lena

Bild

Bild
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

sweetlena hat geschrieben:Ich könnte es nicht und sehe in den Augen von Tieren eine Seele, einen Charakter den ich nicht brechen ( lassen ) will.
Es ist falsch Leben zu nehmen, wenn man es nicht muss, also lebe ich mit Freude vegan :)
ot und gehört nicht hier her, aber trotzdem:

http://www.tierkommunikation-forum.com/ ... hp?t=18173

:?:
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Stankade
gehört zum Inventar

Beitrag von Stankade »

Seerose hat geschrieben:
Sycorax hat geschrieben: Zu meiner großen Schande muss ich sogar gestehen, dass ich wohl immer noch Vegetarierin wäre, müsste ich die Tier für unseren Fleischkonsum selbst schlachten. :oops:
Na, aber geht es nicht fast allen Fleisch verzehrenden Menschen so?

Ich denke auch, dass es vielen so geht. Mir persönlich auch.
Ich denke oft drüber nach und fühle mich auch nicht besonders gut damit, hab nur einfach noch nicht den Sprung zum Vegetarier geschafft.
Ich esse allerdings kein Schweinefleisch da die Tiere ohne Sedierung kastriert werden, wegen des Ebergeruchs. Übrigens auch die Biotiere. Hab da mal eine Reportage drüber gesehen seit dem kann ich das nicht mehr essen weil da die Tiere wirklich sehr leiden. Ein Biobauer sagte im Interview, im tue das sehr leid, aber wenn er jedes einzelne Schwein betäuben liese wäre das Fleisch so teuer, dass es keiner mehr kauft...
LG
Stankade

Bild

Bild
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Emjoni »

Ich habe als junger Teenager den Verzehr von Lammfleisch verweigert, weil das genau die Lämmer waren die ich bei unseren Bauerhofurlauben vorher noch versorgt hatte. Nachdem ich dann irgendwann mal der Schlachtung beigewohnt hatte konnte ich es wieder essen, da habe ich aus den ganzen Herzen am selben Abend noch ein Ragout gekocht.

Auch Hühner habe ich schon geschlachtet, es gab zu der Zeit an dem Ort (Mayadorf, Guatemala) keine andere Möglichkeit um Fleisch zu erhalten. Hühner gab es lebend zu kaufen, wer frisches Fleisch wollte musste schlachten.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“