Ich weiß, dass es zu diesem Thema schon viel zu lesen gibt, ich hab jetzt aber auf meine Frage noch nicht DIE Anwort gefunden...
Also bei uns ist es so, dass wir mit den TotsBots Easyfit und Popolini one size wickeln. Ich hab sie bis jetzt immer bei 60 grad gewaschen (ca. 2 Stunden) nun ist mir jetzt doch aufgefallen, die windeln riechen nach dem waschen noch nach urin.... Und stehen während dem Waschen nicht wirklich im Wasser. Ich wasche einmal die Woche. Ist der Abstand zu groß?
Jetzt hab ich die Bedienungsanleitung meiner Waschmaschine studiert und die sagt mir: Vorwäsche (zusätzlicher Kurzwaschgang 40 Grad, abgepumpt und der nachfolgende Hauptwaschgang erfolgt mit neuem Wasserlauf ODER Spülen(nach drei Spülgängen wird ein zusätzlicher zugeführt) SO, UND WAS IST JETZT BESSER??????? Vorwäsche oder Spülen oder beises????
Ich hab jetzt die Windeln gleich nach Benutzung mit der Hand ausgespült und so in den Eimer, ist das eine Alternative? Ich würde halt trotzdem gerne ein bisschen Wasser sparen (ich weiß, das Wasser das A und O ist beim Windeln waschen...)
Ach ich weiß auch nicht, bin zur Zeit in bisschen gefrustet irgendwie... Vielleicht könnt ihr mir ja mal einen Rat geben....
Ganz liebe Grüße Sandra