actionzwerg hat geschrieben:vielleicht hat deine kleine halt "stinkiges pipi"
das fürchte ich auch gerade. hm.... ich stille noch viel, und esse knoblauch, bärlauch, und aktuell tonnenweise spargel.... und mäusel hat gestern total begeistert papas aufstrich mit viel frischem schnittlauch gegessen, und danach ebenfalls grünen spargel.... ach ja, und gebratene zwiebeln sind hier auch sehr begehrt...
alles sachen, die ja nicht gerade als atemerfrischend gehandelt werden....
aber die windeln deiner freundin hast du gerade gewaschen und jetzt riechen sie im trockenen zustand?
ich finde, dass fuzzis nach dem schleudern ja fast trocken aus der maschine kommen. dann habe ich mir eine vor die nase gehalten, und ein, zwei minuten reingeatmet. und da kam der geruch. er ist noch sehr sehr dezent, fast nicht wahrnehmbar, aber es ist der geruch, der - viel stärker - mich bei meinen so stört. und als die gestern in der post kamen, habe ich sie mir ebenfalls vor die nase gepresst, und ein paar minuten reingeatmet, und die rochen echt nach nichts. nach trockenem stoff....
mir ist aber auch beim stopfen ihrer fuzzis aufgefallen, dass sich das PUL ihrer windeln innen anders angefühlt hat. klebriger.
irgendwas ist da anders. ihre stadt und meine stadt haben weiches wasser, das kann es nicht sein.
ich muss echt mal das waschmittel wechseln.
wie ist es mit euren anderen klamotten?
die riechen nicht, und ich wasche alles nur bei 40 grad. ausnahme sind meine stillshirts mit einem hohen mikrofaser-anteil, die haben zuletzt immer verschwitzt gerochen. also anderer geruch, aber ebenfalls sehr unangenehmn. und dafür habe ich hygienespüler gekauft, einmal verwendet, shirts nun wie neu.
bei 90 grad wasche ich eigentlich regelmäßig, vielleicht einmal pro woche. kann mir also nicht vorstellen, dass die WaMa verkeimt ist.
Der Geruch kommt ja mit Sicherheit nicht von der dünnen Fleeceschicht der Hülle...
doch, genau die habe ich eben getestet. denn welche einlagen von meiner freundin waren, konnte ich im wäscheberg ja nicht feststellen. welche windeln konnte ich aber anhand der farbe eindeutig identifizieren.