Hallo liebe Kathymami,
ich wollte dich auch nochmal beruhigen und dich bestärken in dem, was du tust!! Ich bin ja der Überzeugung, dass Fleisch komplett weggelassen werden sollte aus dem Speiseplan, egal, wie alt man ist, aber das zu erklären und so würde zu weit führen

Die wenigen guten Dinge, die im Fleisch enthalten sind (Eisen... hm, ja was eigentlich noch?) kann man sehr gut mit pflanzlichen Lebensmittel ersetzen. Stattdessen aber hat man kein tierisches Eiweiß, das für den Körper nicht gut ist, kein tierisches Fett, keine Reste von Antibiotika, Adrenalin... alles, was den Tieren halt verabreicht wurde oder sie selbst produziert haben (Hormone). Du tust deinem Kind etwas Gutes, wenn du es vegetarisch ernährst. Lass dich nicht verunsichern. Viele Menschen glauben anderen, weil sie irgendwas studiert haben, das Eindruck macht. Viele glauben Ärzten, wenn sie Ernährungstipps geben, dabei gibt es in ihrem Curriculum kein Fach Ernährung (soweit ich weiß). Wenn wir alles glauben würden, was irgendwelche studierten Leute oder die Zeitungen uns sagen, wo kämen wir denn da hin?

Okay, ich möchte auch nicht übertreiben

Leider ist es aber wirklich so, dass viele Menschen ignorant sind (im Sinne, dass sie etwas einfach nicht besser wissen).
Ich finde es toll, wie sehr du dich um die Gesundheit deines Babys kümmerst und darauf schaust, dass es auch ja genug von allem hat!
Einen lieben Gruß