im schwimmbad mit kind...

Moderatoren: Toony, Momolina

zwieback
Dipl.-SuT

Re: im schwimmbad mit kind...

Beitrag von zwieback »

Ich mache schwimmausbildung und Babyschwimmen es ist spät und ich bin am Handy melde mich gerne morgen nochmal
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Lösche Benutzer 5935

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

da würde ich mich freuen, danke!
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

@taschana ichhab weiter vorne schon was geschrieben und hab es mal zitiert.

er verpasst sicherlich nix wenn ihr ihm keine Schwimmhilfe gebt oder erst sehr spät.
ihr werdet merken wenn er beim schwimmen vom arm will und sich selbst fortbewegen will und dann würde ich vom alter her nochmal entscheiden und gucken und auch im hinblick auf die häufigkeit

zwieback hat geschrieben:Wir haben bei Kind 1 viele Schwimmhilfen getestet und sind am ende zu dem Entschluss gekommen
Poolnudel oder Schloris, alles andere ist mist wenn man später ans Schwimmenlernen denkt.
Schloris schwimmkissen sind ab 6monaten also vom gehen her würden sie schon passen.

Kraulquappen sind ansich super, wurden aber meines wissens nach vommarktgenommen da sie so schlecht im test abgeschnitten haben.

jako-o schwimmscheiben, swimfix delfin und wie diese ganzen runden Schwimmhilfen so heißen sind auch alle ab 6monate.
trotzdem gibt es auch da immer wieder kinder die nicht alleine ohne hilfe damit über waaser bleiben können.

was das ausrutschen eines erwachsenen angeht
ich geh mal davon aus das ihr in spaß bädern unterwegs seid wo ihr gut stehen könnt. solltet ihr mal ausrutschen dann taucht ihr kurz unter und kommt wieder hoch dann wäre das kind auch kurz mit unter getaucht. schlimm ist das sicherlich nicht.

Persönlich so spät wie möglich ne schwimmhilfe und wenn das Poolnudel oder Schlori schwimmkissen
Als Kursleiterin fürs Babyschwimmen ab 1 Jahr nutzen wir Schwimmflügel damit die Kinder Hundepaddelnd alleine durchs wasser sich fortbewegen können.
Als Trainer für Seepferdchen und Bronze anwärter, niemals Schwimmflügel die meisten Kinder haben einfach eine verkorkste wasserlage die ganz ganz schwer wieder abgewöht werden kann.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Lösche Benutzer 5935

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

Ach so, na das ist ja gut zu wissen, vielen Dank! Die Poolnudel werden wir uns wohl zulegen.

LG
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“