im schwimmbad mit kind...

Moderatoren: Toony, Momolina

Roxy89
alter SuT-Hase

im schwimmbad mit kind...

Beitrag von Roxy89 »

...hallo,
unser sohn liebt wasser u. wir waren auch schon öfter mit ihm im schwimmbad u. auch beim babyschwimmen.

jetzt aber schon länger nix mehr u. ich wollt mal fragen, ob ihr euren kindern mit ca. 1 jahr schwimmflügel hinmacht oder was andres u. ob ihr nur mit ihnen ins babybecken geht od. auch in ein andres becken?

wir gehen immer in so erlebnisbäder, wo es viele verschiedene becken gibt. normale, wellenbecken, entspannungsbecken, whirlpools etc etc. kann er da wo mit rein u. was machen wir ihm am besten hin zur sicherheit noch? schwimmflügel müssten schon gehn, oder? kann wer welche empfehlen?

glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Clara
gehört zum Inventar

Re: im schwimmbad mit kind...

Beitrag von Clara »

Hallo!

Du kennst ja sicher vom Babyschwimmen, wie man das Kind am Besten im Wasser hält. Wenn du Schwimmhilfen zur Sicherheit haben möchtest kann ich die Kraulquappen empfehlen.
Unser Kleiner war erst nicht so eine Wasserratte, weil der kleinen Frostbeule meist das Wasser zu kalt ist. Jetzt waren wir wieder einige Male in der Schwimmhalle und seit er entdeckt hat, dass er mit den Kraulquappen "alleine" schwimmen kann ist er nicht mehr zu bremsen. Es macht ihm riesigen Spaß damit alleine rumzupaddeln.

Probiert doch einfach aus, was er mag. Solange ihr stehen könnt bzw. ihn gut halten könnt, sollte es doch kein Problem sein.

LG Clara
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

wir nutzen auch die kraulquappen
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Jessi R.
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jessi R. »

Also, ich gehe regelmäßig mit der Maus schwimmen, wir besitzen auch Schwimmflügel, aber sie will sie nicht benutzen :lol: Sie geht, ohne Angst ins Babybecken, ins Nichtschwimmer, in den Wirlpool, in das Außenbecken und auch gemeinsam mit mir ins Schwimmerbecken. Eigentlich brauchen wir die Dinger im Moment gar nicht. Klar, ist sie auch schon mal untergegangen. Erst letztens, als sie sich auf die eine Stufe im Nichtschwimmer setzen wollte und diese zum Sitzen aber zu tief war. Aber ich bin wirklich immer in greifbarer Nähe und lasse sie niemals aus den Augen!
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Die einzig ungiftigen sind die Schloris, aber die funktionieren in dem Alter noch nicht, leider.

Ich ziehe Seen immer Schwimmbädern vor, schon wegen des Chlors. Aber wenn die Seen noch zu kalt waren, war ich auch in Schwimmbädern mit Kleinkind. Und mit giftigen Schwimmflügeln... :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Uta
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Uta »

Ich gehe mit Baby auf dem Arm in Becken, in denen ich gut stehen kann, wie beim Babyschwimmen. Bisher war ich ohne Schwimmflügel drin mit dem Baby, die nehme ich dann demnächst, wenn sie sich mehr selber bewegen möchte. (WENN, komischerweise hat Baby Nr. 4 eher etwas Angst vor dem Wasser, so was kannte ich bisher nur von größeren Kindern).
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Bisher war ich immer ohne Schwimmflügel mit den Kindern im Wasser. Erst mit 2 haben wir beim Großen Schwimmflügel entdeckt und er findet es toll, dass er so nicht untergehen kann, wenn ihn keiner hält.
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Wir haben die Becken nach Temperatur ausgesucht, wir fahren jetzt immer in eine Therme, 2 Becken sind schoen warm, da gehen wir rein, Babybecken auch, klar :-). Ein Becken ist kaelter, da waren wir mit ihm dann nicht drin, Whirlpool war ich mir nicht sicher...
Schwimmfluegel haben wir nicht, ich glaub, mir waere das zu unsicher und ich wuerd ihn trotzdem halten... :-)
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

ja, tät ihn auch trotzdem halten, aber mein Freund hat total schiss, ihn mit ins große becken zu nehmen ohne noch einen schutz vor allem.
schon beim babyschwimmen gab er mir immer mit,d ass ich ihn bloß nicht untergehen lasssen soll :wink:
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Immer MIT Schwimmflügel und ein Erwachsener direkt neben dran. Wenn der Erwachsene mal ausrutscht/umkippt, dann sind wenigstens die Schwimmflügel da, auch wenn ich mich alleine nicht darauf verlassen würde.
Nur Babybecken findet der Wetterfrosch nicht toll. Er will ins große Becken springen, die Treppe wieder rauslaufen und wieder springen, usw.
Mittlerweile gibts auch kein Theater mehr bei Schwimmflügeln. Marke: Puh, die bekannteste, gibts in jedem Babyladen, Name fällt mir nicht ein. Leuchtendorange.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“