Ich würde die Puppe gerne mit Baumwolle füllen, allerdings ist die "versponnene" zu fest..
Habt ihr vielleicht Ahnung wo man "rohe" Baumwolle herbekommt?
Das Internet hat mir jetzt leider nichts gesagt.
Das klingt alles soweit stimmig.Minikäfer hat geschrieben:Mamika, magst du mir nochmal helfen? Ich hab nun doch das Buch von F. Jaffke bestellt und will bei deWullstuuv bestellen für 2 Puppen, die zwischen 30 und 40cm groß werden sollen. Ich hab Schafwolle zum Füllen hier und brauche alles weitere Material. Reicht das und ist es das richtige, wenn ich dies hier kaufe?
20cm Kopftrikot das reicht.![]()
20cm Körpertrikot (ich nähe doch sicher Beine und Rumpf einzeln und komme daher mit der Höhe hin, oder?) Nein, Rumpf und Beine sind ein Schnittteil. In diesem Buch gibt es Schnittmuster für Gliederpuppen in zwei Größen: 30cm und 34cm. Ich habe gerade nachgemessen und du müsstest schon 40cm Körpertrikot nehmen. (es sind 26cm/30cm plus Nahtzugaben, aber de Wullstuuv schneidet ja nur in 20cm Schritten...)
2m Schlauchgewebe in 4,5 reicht superlocker.In dem Buch sind ca. 35cm pro Puppe angegeben. Wobei ich schon ein wenig mehr nehmen würde für den Fall, dass irgendetwas nicht so klappt....
brauch ich für Arme und Beine auch Schlauch, dann in 1,5? Nein.
100g Alpacagarn maisgelb (das ist doch gut für blond, oder?Das kenne ich leider nicht, sieht aber gut aus. Ich habe pflanzengefärbtres Alpacagarn hier, das ich sehr gern für Haare nehme.100g müssten für zwei Puppen reichen.
Ist das eine vernünftige Menge oder stimmt da was nicht? Mein Buch kommt nämlich erst Montag...
Jupp, das ist auch mein Richtwert.Mamika hat geschrieben:Ich habe gerade mal geschaut, wie schwer meine Puppen so sind... Ich denke, du müsstest mit 300g Stopfwolle pro Puppe gut auskommen.