Im ersten Jahr habe ich weitgehend WXT und doppelte Kreuztrage getragen. Mein Kind ist auch mit 8 kg eher leicht. Jetzt im Frühling habe ich sie auch zunehmend auf dem Rücken (ich hatte keine Tragejacke, wo ich sie auf den Rücken setzen konnte - nur einen Trageeinsatz für vorn) - mit TH oder Rucksack oder Double Hammock.
Jetzt überlege ich - auch dank anstehenden Geburtstags - ob ich noch neue Tücher brauche. Momentan habe ich:
Bondolino (TH meines Mannes)
MySol (meine TH)
Auguri Gemelli 5 (mein liebstes Tragetuch vom letzten Sommer - damit kann ich WXT und Double Hammock binden, für Rucksack ist es mir zu lang)
Hoernum Fische 5 (siehe Kommentar zum Auguri und ersetze Sommer durch Winter/Frühling)
Hoppediz 6 (kaum genutzt, da zu lang -ich mag die Enden nicht in den Kniekehlen - obwohl ich Stoff und Farbe echt mag)
Elburg Fische 5 (gern getragen, aber durch die Hoernum Fische verdrängt - die gefallen mir farblich besser)
in Vorbereitung:
Tussah Fische 4 (noch nicht angekommen, aber gekauft, um endlich ein Tussah-Tuch zu haben und ein 4er für Rucksack)
So. Hoppe und Elburg dürften gehen. Aber was kommt dafür neu hinzu?
Für Rucksack und Hüfttrage reicht ein 3er. Daher überlege ich jetzt, ein eher einfaches 3er zu kaufen, das ich gut in die Tasche stopfen kann und herausziehen kann, wenn mein sicher bald draußen laufendes Kind nicht mehr laufen mag/kann. Damit könnte ich Rucksack und Hüfttrage binden. 3er Tücher gibt es ja nur von DD - da würde ich mich also mal umschauen. Das sollte definitiv robust (pflegeleicht) sein.
Und eigentlich hätte ich ja gern noch entweder ein Leinentuch oder ein "normales", einfarbiges, wie z. B. von Girasol oder Storchenwiege. Warum weiß ich eigentlich gar nicht - ich dachte halt, neben meinen ganzen Woll- und Seidentüchern wäre das gut.
Ähm ja, was will ich eigentlich wissen? Habt ihr noch konstruktive Ideen, was man im zweiten Lebensjahr beachten muss - an Bindeweisen, besonderen Härtefällen wie Binden auf matschigem Spielplatz, etc.?