Ja, das ist wahr - Kinder spiegeln einen ja auch gnadenlos. Oft genug richtet sich die Wut ja gar nicht auf das Kind, sondern auf das, was es spiegeltSandküste hat geschrieben:Ich kenn das auch, dieses Gefühl, diese Ohnmacht.....und weiß ja, wie schlimm das ist, bin ja selber damit groß gewordenWortgewitter hat geschrieben:Malo: Es beruhigt mich, dass es Dir auch manchmal so geht, auch wenn das nicht unbedingt toll ist^^...
Aber nichts macht einen so wütend, so hilflos, so emotional wie die eigenen Kinder - ebenso wie man nie vorher so eine Liebe gespürt hat, so eine grenzenlos Zuneigung.
Toll ist das nicht - aber darüber nachdenken, daran arbeiten, das ist wichtig. Damit es eben dann nicht passiert.
Was macht ihr dann, wenn ihr so wütend werdet? Ich bin mal rausgegangen (hab Bescheid gesagt, dass ich sauer bin und gleich wiederkomme) und hab im Nebenzimmer in die Kissen geboxt
Ich habe es mal in einem anderen Zusammenhang geschrieben: Singen finde ich auch sehr hilfreich, allerdings nicht, wenn ich schon total wütend bin, sondern wenn ich merke, dass ich einen genervten Tag habe und jetzt das Schlimmste vermeiden will.
Und ihr so?