Wir haben im Bekanntenkreis noch 3 andere Babys so um ein Jahr, dazu 2 etwas ältere Kleinkinder...
Einer der Jungen kriegt öfter mal was auf die Finger, die Mutter hat mich neulich ernsthaft gefragt, ob unser Held auch so unausstehlich ist und ich ihm dann mal öfter den Hintern versohle
Gestern erwähnte mein Mann dann so nebenbei, dass die Mama von Baby Nr. 2 wohl auch gesagt hat, dass sie den Kleinen mal gehauen hat
Bleibt noch die Mutter von den Kleinkindern - die erzählte noch, sie wollte ihre Kinder nie schlagen, hat es aber inzwischen doch mal getan?
Eigentlich habe ich mich schon für relativ explosiv gehalten
Von der Logik her kann ich auch verstehen, wenn eine Mutter meint, dass ihr Kind von irgendwas verbotenem weg bleibt, wenn es was auf die Finger bekommen hat - aber "wenn du jetzt nicht schläfst, gibt's was auf den Hintern" ist doch bei einem Einjährigen eine völlig sinnfreie Drohung? Mit 5 tut er dann vielleicht so als wenn er schläft, aber mit 1 doch nicht?
Ich hab mich gestern echt erschrocken, als ich drüber nachgedacht hab
Die Familie, die ihr unausstehliches Kind haut kennen wir noch nicht lange, die anderen schon ewig - alles Bekannte/Verwandte meines Mannes. Die sind alle nicht in Deutschland aufgewachsen, vermutlich hat der eine oder andere Vater auch mal zugehauen. Bei meinem Mann war das auch in der Schule üblich... Aber gerade dann sollte man doch wissen, wie blöd das ist?
Der restliche Umgang ist übrigens gemischt - eine war zu faul zum Stillen, die anderen haben mehr oder weniger gestillt, ein Baby ist von Anfang an in sein Zimmer verfrachtet worden, die anderen im Elternschlafzimmer, eine Mama hat es zumindest mit dem Tragen probiert... Also nicht total lieblos oder wie auch immer...
Ich hoffe so langsam echt, dass ich es in der Elternzeit demnächst hinbekomme, auch mal andere Mamas kennenzulernen - vielleicht verbessert das meine Quote?