Dringend - Frage an die MySol-Besitzer

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Tragling
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Dringend - Frage an die MySol-Besitzer

Beitrag von Tragling »

Bei meinem ist das Flauschteil auch am Hüftgurt :wink:
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
Dorianne
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dorianne »

Mein Colorado, gekauft vor ca. 6 Monaten, hat den flauschigen Teil am Hüftgurt.
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Ich sehe den Thread jetzt erst! Ganz heisses Thema im Moment - und ich hoffe ich darf das schreiben - alle meine MySol Mamas mit rauhem Klett am Hüftgurt - bitte meldet euch bei mir - ihr bekommt Ersatz.

@Lauretta: Du bist die TB von meiner Kundin? :mrgreen: Ich schreibe dir ne PN!

Nach Rücksprache mit Girasol hat das Klett Thema nichts mit dem Alter des MySols zu tun - sondern mit der Willkür des Schneiders, es ist Bekannt und es wird daran gearbeitet.
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

So, ich krame mal meinen alten Thread hoch.
Ich glaube, das Thema "kratziger Klett" am Hüftgurt hat sich erledigt. Bislang hatten alle weiteren MySols, die ich gesehen habe, den flauschigen Klett am Hüftgurt.
So weit, so gut.
Mir ist nun Folgendes aufgefallen:
Beim starken Verschmälern des Stegs mit HG im oberen Tunnel muss ich die Kletts lösen und den Stoff vom RT weiterzusammenschieben. Dann binde ich das Bändel zusammen, damit die Einstellung so bleibt. Dann sind die Kletts am HG voll sichtbar und die kratzigen Kletts im Tunnel zerkratzen den Stoff vom HG!
Im Tunnel, der frei ist, zerkratzen die Kletts die gegenüberliegende Tunnelseite.

Ich finde das echt nervig und frage mich wirklich, warum am Klett gespart wird. Ich werde bei nächster Gelegenheit einen breiten Flausch-Klett kaufen und diesen am HG festnähen. Außerdem werde ich 2 kleine Stücke Klett an die kratzigen Klett-Rechtecke vom ungenutzten Tunnel heften.
Sonst verhunzt mir das ja den ganzen Stoff meines Vorführers!

Habt Ihr das Problem auch?
Ist es Euch egal oder habt Ihr rumgebastelt?
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Brathendel »

Ich hab ja schon mal an Girasol gemailt, dass sie das ändern sollen, ich find nämlich zusätzlich noch, dass es nicht hält, wenn man außen festklettet und dann stärker verschmälern muss. Sie wollten aber nichts ändern, funktioniert ja auch halbwegs und ich glaub, die haben einfach nicht noch mehr Kapazitäten für egal was. Vielleicht sollten wir mal weniger Exclusives bestellen :mrgreen: Und ja, wir haben diese Problematik auch, unser Vorführer sieht am HG und im Tunnel wirklich zum fürchten aus.
Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

Bei meinem MySol (Veracruz) ist der flauschige Teil vom Klett am Hüftgurt und der kratzige im Tunnel. Gekauft wurde er März 2012. Ich gehe mal davon aus dass er aus der Produktion von Anfang 2012 stammt.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Ja, wahrscheinlich haben die meisten Exemplare jetzt tatsächlich den Flauschklett am HG, aber das Kratzige im Tunnel zerkratzt halt den schönen Stoff vom HG :roll:
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“