Dringend - Frage an die MySol-Besitzer

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lauretta
alter SuT-Hase

Dringend - Frage an die MySol-Besitzer

Beitrag von Lauretta »

Ich bräuchte mal schnell Rückmeldung.
Ich berate momentan eine Mama, die mit dem MySol eigentlich gut klarkommt, aber aus verschiedenen Gründen noch Bedenken hat.
Ein Grund ist: Ihr Sohn lässt beim Schlafen gern die Ärmchen raushängen und hat sich tatsächlich einen Finger aufgekratzt am Klett, so dass es geblutet hat!

Die Kletts am Hüftgurt ihres Test-MySols sind diese mit Haken, die flauschigen sind innen im Tunnel.
Ich habe ihr gesagt, dass das wohl so bei den allerersten Modellen war, es Beschwerden gab bzw. einfach Hinweise, dies zu ändern und die neuen (aktuellen) Modelle dies nicht mehr so hätten.
Nun hat sie mir gesagt, sie habe bei Girasol angerufen und die Auskunft war, das sei derzeit so mit den Kletts.

Wie ist das denn nun???
Wer hat einen MySol, bei dem der flauschige Klett am Hüftgurt ist und wann wurde dieser MySol gekauft?

Ich werde, sobald ich dazu komme, selber bei Girasol anrufen, aber vielleicht könnt Ihr mich schon jetzt mit Infos versorgen?
Vielen Dank!
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Dringend - Frage an die MySol-Besitzer

Beitrag von 2girls5boys »

Huhu,

also ich habe einen von Becky, das muss aus Mai (?) letzen Jahres gewesen sein, denn gleich nachdem sie rauskamen habe ich bestellt. Einen Veracruz.
Er hat am Hüftgurt das grobe Klett und in den Tunnelabschnitten das Flauschklett.

Aber ich verstehe nicht, wie sich das Kind verletzt hat?! Dazu muss das Kind mit dem Finger im Tunnel gebohrt haben oder ständig daran gerieben.....denn wenn man die Kletts gut schließt liegen sie doch übereinander und lediglich eine kleiner "Nährand" bleibt.....
Mein Kind ist übrigends auch "ArmerausTragling" (beim Kauf war sie also knapp 2 wurde aber immer noch in der kleinsten Einstellung getragen), aber so etwas gab es bei uns noch nie und wir tragen viel im MySol.
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
mosch
gehört zum Inventar

Beitrag von mosch »

ich hab einen der ersten, da ist es so wie bei dir beschrieben. Hatte dann mit Girasol telefoniert, da hieß es, das wird bald geändert. Hab dann später noch welche bestellt, die hatten dann den Flausch am Hüftgurt. Genauere Daten kann ich dir morgen geben.
mosch mit großer (12/07) und kleiner (09/09)

zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule, Gründungsmitglied Tragenetzwerk e. V.
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Danke schonmal für Eure Rückmeldungen.
Dadurch, dass der Steg noch recht schmal gestellt ist, schaut ein Teil des Kletts am HG raus aus dem Rückenteil. (Ich weiß, dass man eigentlich nur durch das Bändel den Steg verschmälern sollte, klappt aber irgendwie nicht so).
Ich konnte mir es erst auch nicht vorstellen, habe es aber heute gesehen: beim Schlafen hängen die Ärmchen herunter und die Fingerchen sind genau auf Kratzkletthöhe!
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Jetzt haben hier schon so viele geklickt, hat denn niemand einen der neueren Modelle vom MySol?!?
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Momo »

Ich habe seit ein paar Tagen den ganz neuen (Oryzaba) und bei mir sind die Haken vom Klett auch am Hüftgurt und das Flauschige im Tunnel.
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Ich kann das echt nicht glauben :shock:
Hast Du den direkt von Girasol Berlin?
Momo

Beitrag von Momo »

Nein, über einen kleinen Umweg von Mein Tragling. Aber das Modell gibt es ja noch nicht so lange. Ich geh also schon davon aus, dass das aktuell ist...
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
Brathendel

Beitrag von Brathendel »

Ich hab heute vom Vorführen drauf geachtet, bei dem einen, den ich um hatte (Colorado), war der Flauschteil am Hüftgurt. Allerdings kann ich mich erinnern, dass ich mich diesen Winter immer wieder über des Hakenteil am Hüftgurt geärgert hab, weil ich damit an meine Wolljacken hängengeblieben bin. Den Orizaba kann ich morgen mal anschauen, der ist ja der allerneueste. Scheint aber, dass es unterschiedlich ist?
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von lilafrosch »

Ich hab meinen orizaba von mein tragling. Ganz neu. Und da ist der flauschihe teil am hüftgurt.
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“