Mein Kind spielt auch mal gern mit dem Schnuller, mehr aber auch nicht. Ich wüsste nicht, warum ich sie auf den Schnuller bringen soll? Das Saugbedürfnis regelt sie übers Stillen - ganz selten nuckelt sie dann mal zum Schlafen 30-45 min an mir herum, aber das finde ich erträglich. Besser als die Abhängigkeit von so einem Plastikding.
Hast Du denn das Gefühl, sie braucht den Schnuller für ihr Saugbedürfnis?
Mit 9 Monaten plötzlich Schnuller?
-
Sibi
- Profi-SuTler
-
Lissa
- hat viel zu erzählen
Re: Mit 9 Monaten plötzlich Schnuller?
Hei,
wie siehts aus bei euch? Meine Kleine (auch im Mai 11 geboren) hat heute das gleiche Verhalten wie deine Kleine gezeigt: Schnuller geklaut, ordentlich genuckelt, dann fallen gelassen. Wir haben dann ihren eigenen rausgeholt (den sie nie benutzen wollte), sie nimmt ihn, untersucht ihn, steckt ihn in den Mund und raus damit. Sie ist auch sehr fest am sprechen üben: Mama, Papa, Katze, da, und andere musikalische Laute
.
Es ist für mich sehr komisch wenn sie mich mit ihrem Schnuller anschaut. Da ist was in ihrem Gesicht was da noch nie war.
wie siehts aus bei euch? Meine Kleine (auch im Mai 11 geboren) hat heute das gleiche Verhalten wie deine Kleine gezeigt: Schnuller geklaut, ordentlich genuckelt, dann fallen gelassen. Wir haben dann ihren eigenen rausgeholt (den sie nie benutzen wollte), sie nimmt ihn, untersucht ihn, steckt ihn in den Mund und raus damit. Sie ist auch sehr fest am sprechen üben: Mama, Papa, Katze, da, und andere musikalische Laute
Es ist für mich sehr komisch wenn sie mich mit ihrem Schnuller anschaut. Da ist was in ihrem Gesicht was da noch nie war.
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
ich hab jetzt noch nicht alles gelesen...aber spielen und beruhigungssaugen sind zwei verschiedene paar schuhe.
bei uns ist es genauso- zum schlafen oder beruhigen würde der schnuller aber nie taugen.
bei uns ist es genauso- zum schlafen oder beruhigen würde der schnuller aber nie taugen.
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
- Sakura
- Miss SuTiversum
sie hat seit dem ausgangspost ihre schnuller frei zugänglich, aber sie spielt nur damit. sie steckt sie sich in den mund, selbst und freiwillig, aber zum beruhigungssaugen muss dann doch das däumchen ran. sie spielt nur mit den schnullern. genauso wie mit allem anderen in ähnlicher größe, das sie sich in den mund steckt. letztens bei der nachbarin war es der sektkorken
. kirschtomaten, walnüsse, seidenpüppchen.... "hram" rein in den mund und dann läuft sie damit rum.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
haha! meiner hat eine Schwäche für nasse Stoffe- am liebsten eine Waschlappenecke kurz unters Wasser halten und dann wird fröhlich gesaugt. Irgendwie spielt er nur Hund mit dem Schnuller. In den Mund, auf die Knie und wau, wau. Warum auch immer- uns ist noch nie ein Hund mit Schnuller begegnet. 
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
- Sakura
- Miss SuTiversum
ooohhh ja.... nasser stoff ist hier auch sehr beliebtgreenie bird hat geschrieben:haha! meiner hat eine Schwäche für nasse Stoffe
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13