Nähkurs für Kinderkleidung und Accessoires

Moderator: Marla84

posy
Mod a.D.

Re: Nähkurs für Kinderkleidung und Accessoires

Beitrag von posy »

:knutsch :knutsch :knutsch
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
hustenpastille
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von hustenpastille »

Huhu

ich kram den Thread mal hoch. Es gibt es Nähkurse in MEINEM Atelier. Das ist in Neukölln-Britz. Ab Mai findet ein Mittwochs Vormittags-Kurs (10-12 Uhr) statt und ein Abendkurs von 19-21 Uhr. Vermutlich wird der Montag oder Freitag stattfinden. Da richte ich mich nach den ersten Interessenten ;-)

Die Preise sind jetzt auch gestaffelt.

1 Termin: 6 €/Stunde
3 Termine: 5€/Stunde
10 Termine: 4€/Stunde

Ein Termin umfasst immer zwei Stunden.

In den Ferien wird es auch Kindernähkurse und Jugendnähkurse geben :-)

Ganz liebe Grüße
Martha
kruemelmonster
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemelmonster »

Das ist ja sozusagen um die Ecke.
Werde dann ab und an mal schauen, wie sich das terminlich entwickelt mit den Kursen.
Aktuell passt keiner in meinen Zeitplan bzw. in Juniors abendliche Stillgewohnheit :lol:
Arilinn
gehört zum Inventar

Beitrag von Arilinn »

Für mich wäre das auch ganz dicht und ich hätte total Lust. Falls Montags der Abendkurs stattfindet, wäre es eine Versuchung wert, bei den anderen Terminen geht es leider so gar nicht.

Lg Dani
Dani mit Bild & Bild
hustenpastille

Huhu

oh schön, das ihr in der Nähe wohnt. Da sag mal noch einer was gegen mein schickes Neukölln ;-)

Also den Abendkurs kann ich gerne erstmal Montag laufen lassen, wenn da ernsthaftes Interesse besteht :-)

@Kruemelmonster und die morgendlichen Stillgewohnheiten sind vermutlich auch noch recht intensiv, ja? Sonst ist ja der Mittwochs-Vormittagskurs ineressant :)
kruemelmonster

@Hustenpastille: Nein, vormittags kommt Junior auch ohne stillen klar. Aber da ist Mittagsschlafzeit und Junior schläft bisher nur bei mir oder meinem Mann tragend ein. Bin froh, dass wir endlich einen geregelten Tagesablauf haben und möchte den auch unbedingt beibehalten. Bin über Tag auch ohne Auto und da ist die Verbindung blöd. Mit dem Auto brauche ich 5-10 Minuten, mit den Öffenlichen brauche ich 30 Minuten und der Bus fährt auch nur alle halbe Stunde - wenn ich Pech habe also mit Wartezeit fast eine Stunde.
hustenpastille

kruemelmonster hat geschrieben:@Hustenpastille: Nein, vormittags kommt Junior auch ohne stillen klar. Aber da ist Mittagsschlafzeit und Junior schläft bisher nur bei mir oder meinem Mann tragend ein. Bin froh, dass wir endlich einen geregelten Tagesablauf haben und möchte den auch unbedingt beibehalten. Bin über Tag auch ohne Auto und da ist die Verbindung blöd. Mit dem Auto brauche ich 5-10 Minuten, mit den Öffenlichen brauche ich 30 Minuten und der Bus fährt auch nur alle halbe Stunde - wenn ich Pech habe also mit Wartezeit fast eine Stunde.
Ja, ich verstehe das total :-) Ich laufe ja nicht weg und schrecke auch nicht davor zurück dich in 6 Monaten nochmal zu belästigen ;-) Vielleicht kannst du mich ja weiterempfehlen ;-)
Arilinn
gehört zum Inventar

Beitrag von Arilinn »

hustenpastille hat geschrieben:Huhu

oh schön, das ihr in der Nähe wohnt. Da sag mal noch einer was gegen mein schickes Neukölln ;-)

Also den Abendkurs kann ich gerne erstmal Montag laufen lassen, wenn da ernsthaftes Interesse besteht :-)

@Kruemelmonster und die morgendlichen Stillgewohnheiten sind vermutlich auch noch recht intensiv, ja? Sonst ist ja der Mittwochs-Vormittagskurs ineressant :)
Das wäre echt nett. Könntest du mir (per PN oder Email) zukommen lassen, ab wann du den Kurs beginnen möchtest und wo es genau stattfinden würde? Vielleicht kann ich ja meinen Nachbarin überreden, mit reinzuschauen; sie hat sich ein bischen anstecken lassen.

LG Dani
Dani mit Bild & Bild
kruemelmonster

hustenpastille hat geschrieben:
Ja, ich verstehe das total :-) Ich laufe ja nicht weg und schrecke auch nicht davor zurück dich in 6 Monaten nochmal zu belästigen ;-) Vielleicht kannst du mich ja weiterempfehlen ;-)
Kannst du dann gern machen. Denke für mich sind generell Nachmittags- oder Abendzeiten günstiger. Denn irgendwann will ich auch wieder arbeiten gehen.
Ich kenne in meinem Umfeld leider keine Näherinnen, sonst hätten ich dich gern empfohlen. Bei einem Kreativtreff sind zwar Näherinnen dabei, aber die kommen von weiter weg, für die lohnt sich die Anfahrt für 2 Stunden nicht (wir treffen uns immer den halben/ganzen Tag).
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Heul, warum ist das sooo weit weg...
Ich habe so viel gelernt in deinem Kurs, und will so gern weitermachen...

Kriegst noch eine PN!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“