dreirad oder buggy?

Moderatoren: Toony, Momolina

Sakura
Miss SuTiversum

Re: dreirad oder buggy?

Beitrag von Sakura »

Sakura hat geschrieben:
daher hatte ich an einen einfachen leichten buggy gedacht damit ich den auch ohne fremde hilfe in die öffis bekomme.
mit drin sitzendem kind? das wirst du schwanger vermutlich trotzdem nicht heben können. nicht-schwanger kann ich berichten, dass ich den mountain buggy mit kind drin bequem hochheben und ins dachgeschoss tragen konnte :-) (kind 9kg, buggy 11kg oder so).
ich kann das mäusekind auch bequem im abnehmbaren buggyaufsatz des teutonia mistral P ins dachgeschoss tragen. seit ich glaube 2009 ist der aufsatz abnehmbar, wiegt ca. 6kg. ist natürlich nur interessant, wenn man das gestell stehen lassen kann, für öffis also eher keine alternative :-)

ob dein kind auch weiterhin nur im tuch schläft, wäre natürlich eine interessante frage, ehe du dir einen buggy kaufst. denn für das kind ist ja zwischen kombi-kiwa und buggy fast kein unterschied. sitzen halt drin und werden geschoben. wie das design aussieht und wieviel das teil wiegt, interessiert ja die lütten nicht :-)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

also oeffis sind mit unserem kiwa kein problem. rueckwaetrts ran an die treppe und einzeln die stufen hochziehen. beim aussteigen genauso. der einzige vorteil beim buggy liegt in der faltbarkeit. ansonsten ist ein grosser wagen immer besser, schon allein weil man tonnen an dingen (essen, spielzeug usw.) im korb verstauen kann.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Potsdame hat geschrieben:also oeffis sind mit unserem kiwa kein problem. rueckwaetrts ran an die treppe und einzeln die stufen hochziehen.
so mache ich das bei treppen auch immer. auf diese weise kann ich mit den großen rädern des teutonia auch ziemlich hohe stufen überwinden. falls du dir einen buggy mit kleineren rädern kaufst (und fast alle buggys haben ziemlich kleine räder), dann wird das wesentlich schwieriger.

Chasu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Chasu »

mit dieser methode habe ich schlechte erfahrungen gemacht. ich wollte in einen bus einsteigen, der busfahrer hat ihn nicht abgesenkt und ich wollt rückwärts rein, aber leider war der bus bissel vom bordstein weg so rutschte er wieder runter. in dem moment ließ der dumme busfahrer den bus runter und quetschte meine reifen ein... am ende hat der mich angemitzt wie dumm ich nicht sei, könnt ja nicht mal mit kiwa in den bus einsteigen....
tja das war das letzte mal das ich den kiwa alleine genutzt hab.....
ich hasse kiwas! aber naja die kleine wird auch nicht leichter leider.
mir wurde aber die entscheidung von meiner mutter abgenommen denn sie schenkt der maus nun ein dreirad zu ostern :)
LG
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
(Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Chasu hat geschrieben: aber leider war der bus bissel vom bordstein weg so rutschte er wieder runter. in dem moment ließ der dumme busfahrer den bus runter und quetschte meine reifen ein... am ende hat der mich angemitzt wie dumm ich nicht sei
boah, übel :shock:
aber .... normalerweise funktioniert diese methode schon. im bus habe ich sie noch nie ausprobiert, da sitzt mein kind immer auf meinem rücken,
aber treppen kann ich damit gut "steigen".

Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

nee, im bus mach ich das nicht. bei uns senken die i*io*en auch oft nicht ab. beim einsteigen steige ich immer vorwaerts ein und kippe den wagen nach hinten. beim aussteigen geh ich zuerst. man darf nur kein gepaeck im korb haben, das faellt dann raus
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“