dreirad oder buggy?

Moderatoren: Toony, Momolina

Chasu
ist mit Leidenschaft dabei

dreirad oder buggy?

Beitrag von Chasu »

hallo ihr lieben,
die maus ist 17 monate und wurde bisher nur getragen. wir haben zwar einen kombikinderwagen gekauft aber der gehört in die gruppe "wenn ich das gewusst hätte".
in letzter zeit möchte sie aber vermehrt in den buggy ihres schwimm kollegen und lässt sich darin sogar länger als 2 min schieben. auch in ein einkaufswägen (sofern sie im großen korb sitzt) lässt sie sich schieben.
nun in anbetracht dessen das ich ja auch vllt bald schwanger werde *hoff* und ich sie dann eventuell nicht mehr so tragen kann, überlege ich ob ich ihr ein dreirad mit schiebestange oder einen wirklich einfachen buggy kaufe.
was meint ihr würde mehr sinn machen?
LG
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
(Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
Emma2010
alter SuT-Hase

Re: dreirad oder buggy?

Beitrag von Emma2010 »

Also ich finde das ein Buggy mehr Sinn machen würde.
1. kann sie auch drin schlafen (vorrausgesetzt er hat eine Ligeposition)
2. Ist es doch noch einfacher zu schieben
3. komfortabler :D
4. Man hat ein Sonnenverdeck was das Dreirad nicht hat
5. an kalten Tagen kann man sie auch mit Lammfellsack o.ä. rein stecken

mehr fällt mir im Moment nicht ein :wink:
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Warum brauchst du denn einen Buggy, wenn du einen Kombikinderwagen hast? Ist da soviel Unterschied?
Chasu

Beitrag von Chasu »

gute frage wildmotzi, wir haben einen teutonia mistral s, ich find den ziemlich groß, bin auch mehr mit öffis unterwegs. daher hatte ich an einen einfachen leichten buggy gedacht damit ich den auch ohne fremde hilfe in die öffis bekomme.
nunja, frühere versuche ein müdes kind zu schieben endeten in bitterlichem weinen. sie hat also außer den ersten monat noch nie im kiwa geschlafen.
oder meint ihr das sie vllt nur in den kiwa will weils der vom kumpel ist und sie im eigenen was auch immer es für einer wäre nicht sitzen wollen würde?
LG
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Okay, das ist ein Argument... Ich dachte es geht um das Fahrgefühl :-).

Probier es doch erstmal mit dem Kinderwagen aus, wenn sie sich wirklich schieben lässt, kannst du immer noch nach einem Buggy gucken...
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Wir haben Dreirad und Buggy. Anfangs dachte ich auch, dass wir mit dem Dreirad öfters rausgehen können, aber der Buggy ist einfach praktischer. Vor allem ist das Kind im Buggy in der Straßenbahn gesichert. Vom Dreirad könnte es einfach absteigen. Außerdem passen in den Buggy mehr Einkäufe als aufs Dreirad. :wink: Beim Dreirad müssen die Füße auf die Pedale, beim Buggy können sie abgestellt werden oder baumeln. Im Buggy mit flachgestellter Rückenlehne kann man notfalls das kleine Baby auch mal wickeln oder kurz ablegen. Und beim Buggy kann das Kind im Gegensatz zum Kombikinderwagen ganz einfach alleine ein- und aussteigen.
Ich würde beides kaufen: den Buggy, dass ich als Mutter bequemer unterwegs sein kann, und das Dreirad, dass ich mich als Mutter bequem in den Hof setzen kann, während mein Kind Dreirad fährt. :mrgreen:
Mauserl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mauserl »

Wir hatten beim Großen auch Buggy und Dreirad. Ich fand beides praktisch.
Der Buggy kam zum Einsatz, wenn wir einkaufen gingen oder mein Sohn schon vor dem Weggehen müde war, da er im Liegebuggy schlafen konnte. Der Buggy war aber trotzdem so kompakt, dass er sich ganz klein zusammenlegen ließ. Beim Spazierengehen bevorzugte ich allerdings den Kombikiwa, da er darin besser schlief.

Wenn wir nur eine kleine Runde spazieren gingen und es eine Strecke war, auf der er auch mal selber gehen konnte (da ungefährlich) nahm ich gern das Dreirad. Da konnte ich ihn ührigens auch abhängen, das hatte einen Bauchgurt.

Beides bekommt man gebraucht schon relativ günstig. Ich würde auch beides kaufen (muss ich aber zum Glück nicht, weil ich es noch vom Großen habe).
Lg von Mauserl

mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind
Mauserl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mauserl »

Jetzt fiel mir noch was ein: Meine Nichte hat ein umbaubares Rutschauto mit Schiebestange und sie liebt es. Sie bleibt die ganze Spazierfahrt darauf sitzen. Wäre vielleicht eine Alternative zum Dreirad?
Lg von Mauserl

mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Chasu hat geschrieben:gute frage wildmotzi, wir haben einen teutonia mistral s, ich find den ziemlich groß, bin auch mehr mit öffis unterwegs.

ich habe mich im herbst intensiv mit der buggy-frage auseinander gesetzt, vor allem wegen des gewichtes (habe einen teutonia mistral P). und habe nach wochenlangem probeschieben mich doch dazu entschlossen, den mistral P zu behalten. der einzige buggy, den ich richtig toll fand, war der mountain buggy urban jungle. wenn dir das was hilft. http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 1&t=145780

daher hatte ich an einen einfachen leichten buggy gedacht damit ich den auch ohne fremde hilfe in die öffis bekomme.
mit drin sitzendem kind? das wirst du schwanger vermutlich trotzdem nicht heben können. nicht-schwanger kann ich berichten, dass ich den mountain buggy mit kind drin bequem hochheben und ins dachgeschoss tragen konnte :-) (kind 9kg, buggy 11kg oder so).

nunja, frühere versuche ein müdes kind zu schieben endeten in bitterlichem weinen
warum denkst du, dass das in einem buggy anders werden würde?
wenn sie geweint hat, hattest du sie da im kiwa liegen oder sitzen?

hast du in deinem KiWa die buggy-funktion schon probiert? mein kind hat monatelang zeter und mordio geschrien, wenn wir sie in den kiwa gelegt haben (haben wir nur wenige male probiert). als sie sitzen konnte habe ich es im zum buggy umgebauten kiwa probiert, und siehe da, eine begeisterte, glückliche buggy-fahrerin. mittlerweile lieber als tragen :oops: . sie sitzt, schaut sich die landschaft an, und schlummert dann ganz fix weg. wenn sie schläft, lege ich sie flach. darf ich aber erst, wenn sie schläft, solange sie wach ist, will sie sitzen und kucken.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Chasu

Beitrag von Chasu »

wir haben ihn ab und zu probiert beim spazieren oder im zoo. da konnte sie schon fast laufen. sie hat sich sas damals so lang gefallen lassen bis sie müde wurde, dann musst ich sie ins tuch nehmen zum schlafen.
das war letzten sommer, ich weiß nicht ob es nun anders wäre.
wir haben ein rutschauto mit schubstange. da kann man das lenkrad leider nicht feststellen, deswegen ist das schieben so mühsam
LG
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“