Wie macht Ihr Gemüsebrühe selber?
Moderator: britje
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Wie macht Ihr Gemüsebrühe selber?
Ja, es sollte vegetarisch sein.
Widerlich finde ich die Fertigbrühe nicht - ich nehme die aus dem Bioladen, klar, da ist Hefe drin, aber kein Glutamat.
An Hühnerbrühe wage ich mich nciht, weil ich rohes Fleisch nicht anfassen kann - blöd, ich weiß.....
Widerlich finde ich die Fertigbrühe nicht - ich nehme die aus dem Bioladen, klar, da ist Hefe drin, aber kein Glutamat.
An Hühnerbrühe wage ich mich nciht, weil ich rohes Fleisch nicht anfassen kann - blöd, ich weiß.....
- Lavenere
- möchten wir nicht mehr missen
Wie macht Ihr Gemüsebrühe selber?
Ähm, Hefe und Glutamat ist fast ein und das gleiche.... Welches zu wem gespalten wird weiß ich jetzt nicht...kann man aber googlen. Aber es gibt im bioladen auch Brühe ohne Hefe. Schmeckt ganz gut bzw. Ich merke keinen Unterschied.Sandküste hat geschrieben:Ja, es sollte vegetarisch sein.
Lg, kiki der Schreimutter
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014
- revolte
- alter SuT-Hase
Bei uns im Bioladen gibt es demeter gemüsebrühe ohne HefeextraktSandküste hat geschrieben:Ja, es sollte vegetarisch sein.
es ist diese hier:
http://www.sekowa.de/produkte_detail.ph ... uesebruehe
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Nö, das ist nur ne Deklarierungssache, da gibt's noch ganz viele andere Synonyme.Sandküste hat geschrieben: klar, da ist Hefe drin, aber kein Glutamat.
Nimm doch hefefrei, dann haste das Zeug nicht drin.
Das geht wohl vielen so, jedenfalls kenne ich viele denen es so geht. Ich bin da recht unsensibel, aber ich liebe ja eh rohes Fleisch in Form von Sushi.
Eigentlich wollt ich nur schreiben, daß ich ähnlich empfinde und die Gemüsebrühe immer ein bißchen fad ist, selbst nach stundenlangem Gemüsekochens und Würzens.
Seerose
-
Lösche Benutzer 1828
Ich habe die hefefreie Brühe probiert und fand, die schmeckt wie Wasser, durch das eine Sellerie gerutscht ist.... 
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ja, oder Würzl von brunofischer.revolte hat geschrieben:[
Bei uns im Bioladen gibt es demeter gemüsebrühe ohne Hefeextrakt
es ist diese hier:
http://www.sekowa.de/produkte_detail.ph ... uesebruehe
Seerose
- Seerose
- Miss SuTiversum
Sandküste hat geschrieben:Ich habe die hefefreie Brühe probiert und fand, die schmeckt wie Wasser, durch das eine Sellerie gerutscht ist....
Genau das ist das Dilemma...
Seerose
-
Captainsparrow
Diese Salzpaste hatte ich auch lange Zeit im Gebrauch, momentan ist sie mir ausgegangen und ich hab sie durch Würzel ersetzt, aber fad fand ich die gar nicht, nur auf keinen Fall das Liebstöckel vergesse, das macht das ganze richtig würzig
-
Captainsparrow
Die Paste verwendet man dann in jedem Gericht so, wie man halt gekörnte Brühe verwenden würde, es lohnt sich also echt!
-
LaraKessel
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab eher das Problem, dass meine Brühe immer süßlich schmeckt. Dabei knall ich ne Menge Salz rein und Petersilienwurzel.
Aber fad wars bisher nicht. Aber schmeckt hat auch nicht wie fertigbrühe. Achja, ich würze die Brühe gerne mit Kräutersalz aus dem Bioladen.
Aber fad wars bisher nicht. Aber schmeckt hat auch nicht wie fertigbrühe. Achja, ich würze die Brühe gerne mit Kräutersalz aus dem Bioladen.
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.