SweetLittleMonkey MTs
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Mafyca
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: SweetLittleMonkey MTs
Ach ja, ´nen Bebinaer hatte ich auch noch, der war auch toll. Gibt´s wohl auch nicht mehr, oder?
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
So geht es mir auch, Mafyca. Beim zweiten (oder mehr) Kind kennt man dann halt auch schon mehr. Und nicht jede TH paßt für jedes Kind.
Selbst der LueMai ist für mich nicht die eierlegende Wollmilchsau
Himmel und auch Mosi hier vom Sitz her dagegen nahezu ungeschlagen, ja, bei beiden Kindern.
Selbst der LueMai ist für mich nicht die eierlegende Wollmilchsau
-
Misurina
- Profi-SuTler
Also hier wohnt ein SLM - ich find den superschön und superbequem, man kann größere Kinder noch prima damit tragen. Wir hatten den im Sommer im Wanderurlaub mit und er hat sehr gute Dienste geleistet.
Verstellbare MT's - mich schrecken die Preise wirklich ab, über 300 Euro find ich ein Wahnsinnsgeld für eine TH. Die SLM waren wohl ziemlich teuer, meinen hatte ich hier erkruschelt, war immer noch teuer, aber ich find das war angemessen für das tolle Stück.
Ich such heute abend in unseren Fotos, ob ich ein Urlaubstragefoto finde.
Verstellbare MT's - mich schrecken die Preise wirklich ab, über 300 Euro find ich ein Wahnsinnsgeld für eine TH. Die SLM waren wohl ziemlich teuer, meinen hatte ich hier erkruschelt, war immer noch teuer, aber ich find das war angemessen für das tolle Stück.
Ich such heute abend in unseren Fotos, ob ich ein Urlaubstragefoto finde.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
SLM kosteten ab Hersteller so 250 EUR, wenn ich mich recht erinnere.
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Verstellbar - lediglich das Kletten wie beim LueMai am Hüftgurt bringt da m.E. wirklich was, und selbst da sitzt meine knapp Zweijährige jetzt gerade nicht optimal drin. Ist halt wie bei den Fertig-TH auch, so richtig die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nicht.
- Mafyca
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei mir sind es oft die Polster. Die Polsterung passt halt auch nicht für jeden. Früher waren die MTs nicht fast so dick gepolstert wie Manduca oder Ergo...
Der Luemai ist toll, keine Frage und wenn ich schon so viel Geld ausgebe, will ich natürlich, dass es so lange wie möglich passt, daher kann ich die Sache mit den Mitwachs-Verstellmöglichkeiten schon verstehen. Aber da gebe ich dir recht, LaLeMi, auch der Luemai ist da nicht die eierlegende Wollmilchsau. Trotz (vielleicht auch gerade wegen) der Verstellmöglichkeiten ist er für mich! in manchen Dingen eher suboptimal.
Ich bin halt irgendwie ein Old-school-MT-Fan.
Die SLM waren auch recht teuer und heißbegehrt, deswegen habe ich leider nie einen ausprobiert.
Der Luemai ist toll, keine Frage und wenn ich schon so viel Geld ausgebe, will ich natürlich, dass es so lange wie möglich passt, daher kann ich die Sache mit den Mitwachs-Verstellmöglichkeiten schon verstehen. Aber da gebe ich dir recht, LaLeMi, auch der Luemai ist da nicht die eierlegende Wollmilchsau. Trotz (vielleicht auch gerade wegen) der Verstellmöglichkeiten ist er für mich! in manchen Dingen eher suboptimal.
Ich bin halt irgendwie ein Old-school-MT-Fan.
Die SLM waren auch recht teuer und heißbegehrt, deswegen habe ich leider nie einen ausprobiert.
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Ja, das stimmt. Beim SLM z.B. waren die Träger aus Leinen, sehr dünn, mittelbreit, aber mit toller Gewichtsentlastung.
Vielleicht auch gerade wegen - ja, da ist auch was dran. Wie bei der Manduca.
Vielleicht auch gerade wegen - ja, da ist auch was dran. Wie bei der Manduca.
-
Elena
- Miss SuTiversum
Aber die neuen Mosis sind verstellbar, mit Klett am Hüftgurt und Raffungen am Rückenteil, und sie kosten um die 150 Euro. Natürlich wachsen sie nicht von Geburt bis ins Kindergartenalter mit, aber immerhin mehrere Kleidergrößen. Das finde ich schon praktisch, gerade bei kleinen Kindern.Misurina hat geschrieben:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Moseskinder hatte schon immer ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis; und bei Bianca merkt man natürlich auch, daß sie jetzt schon lange im Geschäft ist und beständig an ihren Tragen gearbeitet hat.
- Struppi
- Profi-SuTler
Das mag ich voll unterschreiben. Bianca hat ungefähr mit mir angefangen MTs zu nähen und ist beständig am Ball geblieben, hat getestet und weiterentwickelt. Und vor allem auf ein großes Tief überwunden. Da zieh ich auch wirklich meinen Hut. Da war ich z.B. einfach zu unbeständig und hab recht schnell aufgegeben.LaLeMi hat geschrieben:Moseskinder hatte schon immer ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis; und bei Bianca merkt man natürlich auch, daß sie jetzt schon lange im Geschäft ist und beständig an ihren Tragen gearbeitet hat.
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)