SweetLittleMonkey MTs

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

SweetLittleMonkey MTs

Beitrag von Hauptstadtkind »

Huhu, gibts eigentlich keine SLM mehr? Habe hier noch einen liegen und wollte mal schauen, was es so für Modelle heutzutage gibt, aber die Seite existiert nicht mehr...?
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Re: SweetLittleMonkey MTs

Sind eigentlich ganz hübsch und bequem gewesen:

Bild

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Sieht aus wie normale "Hausmannskost" also nichts zum einstellen, etc. Ich glaube das ist heute nicht mehr so gefragt da ein verstellbarer Hüftgurt schon Standard ist. Vielleicht kommt ja eine "Back to the Roots" - Bewegung und die einfachen MT's werden wieder modern. Ich habe hier noch nen Struppi Tai den ich schon ewig nicht mehr gebunden habe, vielleicht hat der kleine Mann heute abend ja Lust mal rein zu sitzen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ich würde mir ehrlich gesagt auch keinen MT ohne Verstellmöglichkeiten mehr kaufen. Ich weiß noch, wie ich vor 2 Jahren mit ordentlich teuren Modell geliebäugelt habe. Die wären heute kaum noch zu verkaufen, höchstens für 1/3 des Neupreises, denke ich. :? Schade, aber auch die verwendeten Stoffe sind ja ziemlichen Modeströmungen unterworfen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Oh, die bisher geäußerten hatten wohl noch keinen SLM in Benutzung, schätze ich ;-)
Ich fand, zusammen mit ein, zwei anderen wie Himmel z.B. waren das die, die so lange an der Rundung und "Beulung" des Stoffs gefeilt haben, bis es eigentlich für nahezu jede Beinbreite ganz gut gepaßt hat - allerdings ist der SLM durch die Höhe des Rückenpanels eher was für Größere oder für Kinder, die ihre Armen gern drinnen behalten. Daher habe ich meinen vor einer Weile doch verkauft. HAtte aber sogar unser Patenkind mit 5 noch gut durch den wanderurlaub getragen ;))

Kann aber sein, daß sie nicht mehr genäht werden; mit der neuen (naja, mittlerweile ja auch schon 2,3 Jährchen alt) Gesetzgebung in USA haben ja einige work-at-home-mums aufgehört.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Verstellmöglichkeiten? Ja, früher (2009??) hat man MTs eben nach Alter/Größe gekauft ^^. :mrgreen:

Ich habe mit dem SLM supergern getragen - der passte toll mit seiner Toddlergröße meinem Sohnemann (der gerne die Arme drinnen hatte).

Ist das inzwischen so ein Muss mit den Verstellmöglichkeiten und dass ein MT die komplette Tragedauer passen muss? Das ist ziemlich un-ATTA. :mrgreen:

LaLeMi
Miss SuTiversum

SweetLittleMonkey MTs

Beitrag von LaLeMi »

Stimmt ;) und nicht alle verstellbaren mt's sind besser als die ohne - das ist wieder so die Sache mit der eierlegenden wollmilchsau ;)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Ich hab auch mehrere SLM und wollte 2 verkaufen. Naja, ich werd wohl jemanden bezahlen muessen, damit ich ihn losbekomm :( ....jetzt ist er wieder eingemottet in ner Kiste. Aber Lena, Du hast den Himmel genannt.... den hab ich gestern probiert und er passt meinem kleinen Mann jetzt endlich (ok, etwas mogeln musste ich, der Steg ist noch etwas breit).....ein Traum MT, auch ohne extra schnickschnack :lol: . Ich mag die verstellbaren gar nicht, hab nen verstellbaren Moseskinder MT hier und nehm ihn nie. Da die Schnallentiere bei uns wegfallen (der junge Mann lehnt sich am liebsten mit beiden Armen gen Himmel zurueck und das mit viel Schwung :shock: ), ists hier wirklich wieder "back to the roots" :mrgreen:
JaNiNis-Mom

eierlegenden wollmilchsau ...das Wort lieben meine Kunden :lol: ...ich musste es natuerlich erst mal uebersetzen, Tante google war nicht unbedingt eine grosse Hilfe.
JaNiNis-Mom

Taitasi ist auch so ein Spitzen MT, den die "neuen Attas" gar nicht mehr kennen....die Skandi MTs sind schon was besonderes :wink: Elleville macht ja leider keine mehr, Bittebror gibts auch nimmer, Grisefanten ist nach ner haesslichen Scheidung untergetaucht mitsamt dem Geld der Vorbestellten MTS :shock: , Krusedull?, Tetitett ......
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“