Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und wird im Moment praktisch voll gestillt. Ich geb ihm immer wieder Fingerfood in die Hand, gekochtes Gemüse oder n Apfelschnitz oder so. Da lutscht er aber eher nur dran rum und wenn er mal ein Stückchen in den Mund bekommt würgt er und spuckt es aus. Vor etwa drei Monaten hab ich ihm mittags immer Brei gegeben, den er auch eifrig weggeputzt hat. Das hab ich aber mittlerweile wieder aufgehört, weil ich dachte, dass ich ihm lieber Sachen anbiete, die er selbstständig essen kann. Wenn ich ihm jetzt Brei anbiete, mag er ihn gar nicht mehr wirklich. Am liebsten würde ich warten, bis er den Brei selbst essen kann, bevor ich ihm wieder was gebe. Jetzt ist aber die Auswahl an Fingerfood auch nicht so hoch. Ich kann ja nicht täglich 5 verschiedene Gemüse kochen. Was macht ihr denn mit dem Gemüse? Gebt ihr dem Baby ein bisschen was und esst den Rest selbst?
Soll ich ihm jetzt einfach immer weiter Fingerfood anbieten und abwarten bis es sich zu nennenswerten Mengen steigert? Oder doch wieder Brei?
Irgendwie hab ich noch nicht so ganz raus, wie man das mit dem BLW vernünftig praktiziert