Suche Sockenladen im PB...

Moderator: Marla84

Seerose
Miss SuTiversum

Re: Suche Sockenladen im PB...

Beitrag von Seerose »

JaneRizzoli hat geschrieben:Das ist ja so meine Ecke. Aber Sockenständer hab ich noch nicht gesehen (aber eben auch noch nie drauf geachtet).
Die sind riesig, weit über Körpergröße, hmm und fallen eigentlich auf. Die Socken stecken da der Reihe nach aufgereiht drinnen..
Seerose hat geschrieben:Daraus würde folgen, daß der Sockenladen sich zwischen U Schönhauser Allee und U Eberswalder Straße befindet.
Das wär jetzt auch meine Vermutung gewesen. Wann warst du denn zum letzten mal in dem Laden? (Hoffentlich gibts den noch, hier wechseln doch so oft die Läden)
Sommer '09 - sieht schlecht aus, ne? Seufz, ich vermute ja, den gibt's gar nicht mehr.. :?
Dann kommste aber mal vorbei, bzw dann treffen wir uns.
Yep, es stehen eh schon ne ganze Menge Leute auf "meiner Liste". :lol: Letztes Mal war's ja sehr dürftig, Winter '10 mit Kind, das Lungenentzündung bekam. :roll:
Übrigens gibts am Falkplatz bzw. in der Gleimstraße einen tollen Eisladen, der ist im Sommer immer voll!
Nachher ist das "mein" Eisladen... :roll: Gleimstraße kenn ich nämlich recht gut - wenn mich nicht alles täuscht. Da war früher am Anfang ein leckerer Araber und weiter hinten ein Inder wo meine Tochter immer Mangolassi getrunken hat. Und irgendwo an ner Ecke ein Internetcafé.. Naja, wenn ich ehrlich bin, trifft die Beschreibung für jegliche Straße in PB zu. :lol: :lol: :lol: Hat der Falkplatz ne sehr hohe Rutsche? :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
JaneRizzoli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JaneRizzoli »

Rutsche weiß ich nicht, obs die am Falkplatz gibt, wir sind da selten auf dem Spielplatz. Allerdings ist da in der Nähe ein Kinderbauernhof, sagt dir das was? Und ist direkt am Mauerpark. Überleg mal, ob dir noch was einfällt...ich schau die nächsten Tage mal, ob ich die Gegend hier mal ablaufe oder auf dem Nachhauseweg mit dem Auto mal langfahre...
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
JaneRizzoli

Du meinst aber nicht den Sockenladen, der in den Arkaden ist oder?

http://nachbarschaft.immobilienscout24. ... 74441.html
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

JaneRizzoli hat geschrieben:Rutsche weiß ich nicht, obs die am Falkplatz gibt, wir sind da selten auf dem Spielplatz. Allerdings ist da in der Nähe ein Kinderbauernhof, sagt dir das was? Und ist direkt am Mauerpark.
Ja, kenn ich gut, nee, das ist weiter weg von der Rutsche, glaub die steht doch auf dem Arnimplatz..
Überleg mal, ob dir noch was einfällt...ich schau die nächsten Tage mal, ob ich die Gegend hier mal ablaufe oder auf dem Nachhauseweg mit dem Auto mal langfahre...
Aber nur wenn Du eh da lang mußt. Eilt nicht, meinen Bruder kann ich da eh nicht hinschicken, der findet nur was, wenn der ne Adresse in sein Smartphone tippen kann. Seufz, ich will nach Berlin, sofort...

Nee, nee, nix in den Arkaden..

Liebe Grüße,
Seerose
JaneRizzoli

Ja, ich fahr einfach nach der Arbeit mal n kleinen Schlenker durchs Viertel...du sagtest, daneben sei ein Blumenladen...ich schau einfach mal...
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

JaneRizzoli hat geschrieben:Ja, ich fahr einfach nach der Arbeit mal n kleinen Schlenker durchs Viertel...du sagtest, daneben sei ein Blumenladen...ich schau einfach mal...
Ja, Stand 2009. :roll:

Ich bild mir ein, links ein Café o. ä., rechts ein schöner Blumenladen, alles an ner Ecke.
Der Sockenladen war gar nicht sooo klein und hatte innen links sogar ne Garderobe um Strumpfhosen etc. anzuprobieren. Ne Menge Stulpen gab's noch, glaub sogar ein paar Pullis, halt so'n tpyischer PB-Laden.. Inhaberin war ne sehr nette Frau mit der ich mich länger unterhalten hatte und die auch nicht sauer war, daß meine damals 31/2 jährige in den Socken verstecken spielte.. :lol:

Ach, ich vermute fast den gibt's nicht mehr. Was hält sich schon 3 Jahre?

Aber, danke! :mrgreen:

Liebe Grüße,
Seerose
Aditi

Beitrag von Aditi »

das interessiert mich auch! ich habe ja immer noch dasselbe kniestrumpfproblem , wie vor nem halben jahr :roll: . (muß meinen alte faden mal hochholen)
inzwischen hab ich welche bei c und a bestellt, die waren auch alle nach 4 wochen kaputt :evil: , genau wie die von h und m :? vorher. irgendwie hab ich keine lust für 100 euro strümpfe zu kaufen, wobei die teuren auch nicht lange gehalten haben, außer denen , die ständig rutschen, wenn man sie nicht mit leggins kombiniert.
in pb gibt es viele schöne orte die für ein sut treffen geeignet sind. ok die raubtierfütterung eskaliert hier gerade, das wars erstmal mit posten...
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Aditi hat geschrieben:das interessiert mich auch! ich habe ja immer noch dasselbe kniestrumpfproblem , wie vor nem halben jahr :roll: . (muß meinen alte faden mal hochholen)
inzwischen hab ich welche bei c und a bestellt, die waren auch alle nach 4 wochen kaputt :evil: , genau wie die von h und m :? vorher. irgendwie hab ich keine lust für 100 euro strümpfe zu kaufen, wobei die teuren auch nicht lange gehalten haben, außer denen , die ständig rutschen, wenn man sie nicht mit leggins kombiniert.
in pb gibt es viele schöne orte die für ein sut treffen geeignet sind. ok die raubtierfütterung eskaliert hier gerade, das wars erstmal mit posten...
Ich fürchte ja fast, den Laden gibt's nicht mehr. :(
Was war denn Dein Kniestrumpfproblem? Daß alle kaputt gehen? Meine Lösung (aber ich hab auch Riesenfüße): Herrenkniestrümpfe von Falke reduziert kaufen, die halten lange und taugen was. (Damenkniestrümpfe werden nie soooo reduziert wie Herrenstrümpfe, warum auch immer). Aber dann gab's bei mir halt auch nur schwarze...

Der Witz an dem Laden war: Die Strümpfe und Socken sind ein Traum, dazu noch immer mal wieder so ne 50% Aktion und halten tun sie auch ewig. Also wer auf Farben steht, der war dort gut aufgehoben. Um so was hier zu finden, muß ich wahrscheinlich in einen hippen Designerladen hier gehen und zahle dann pro Socken 49,49 Euro. :roll: :?

Liebe Grüße,
Seerose
miep

Beitrag von miep »

In der Stargader Straße gibt es doch an der Ecke direkt gegenüber der Gethsemanekirche dieses kombinierte Café mit Strumpfhosenladen? Die haben/hatten (?) so geringelte Baumwoll-Strumpfhosen von Kunert, meinst Du die vielleicht? Sorry, ich war da noch nie drin und schmeiße jetzt vielleicht auch einen Laden in die Erinnerung rein, den es heute gar nicht mehr gibt, aber irgendsowas ist mir im Kopf, ich müsste mal nachschauen. Auf der gleichen Straße etwas näher an der Schönhauser Allee gibt/gab (?) es ein Strumpfhosen-Fachgeschäft. Ich war da auch noch nie drin, aber vielleicht...? Blumenläden waren da allerdings bei beiden nicht direkt daneben...

Naja, ein Versuch ;)
LG
miep
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
JaneRizzoli

Ah, gute Idee, das könnte was sein! Ich geh heute oder morgen mal schauen! Jetzt wo dus erwähnst, ist mir auch als wär da was! :D
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“