Die Miniraupe ist jetzt fast drei Monate alt und seit letzter Woche binde ich den einfachen Rucksack. Das klappt dank der Videos und vielen Tipps aus diesem Forum ganz gut
Wie holt ihr eure Traglinge denn wieder vom Rücken? Da ich sie immer hier zu Hause einbinde und auch wieder runter hole, mache ich das über dem Gästebett. Ich löse den Knoten (eine Hand hält die Stränge vorne und die andere das Kind von unten), setzte mich hin und lehne mich so weit nach hinten, dass die Miniraupe mit dem Hintern auf dem Bett ist. Dann "seile" ich sie ab bis sie flach auf dem Bett liegt. So hat sie vorhin auch einfach weitergeschlafen
Wie macht ihr das? Habt ihr verschiedene Techniken je nach Situation? Wenn ich nämlich mal nicht zu Hause bin, kann ich sie ja nicht so aus dem Tuch holen...
Und dann hab ich noch eine Frage zur Kopfstütze. Als die Miniraupe vorhin eingeschlafen ist, habe ich die Tuchbahn aus dem Nacken hochgezogen. Aber ich hatte dann doch Angst, dass sie nicht genug Luft bekommt, denn das TT geht ihr ja bis über die Ohren (so wie ich eben eingebeutelt hab). Ist das richtig so? In der WXT schaue ich immer, dass ich die Kopfkante schräg nach oben ziehe, so dass das Gesicht frei bleibt...
So, dann bin ich mal auf eure Tipps gespannt