Ring Sling für uns, ja oder nein?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Ring Sling für uns, ja oder nein?

Beitrag von frau schneider »

hallo hoppetosse,

wegen der tb, kannst du mal da schauen:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=140149

trageberaterin darf sich erstmal jede nennen, das ist keine geschützte berufsbezeichnung, darum wäre wichtig zu wissen, ob die betreffende überhaupt eine ausbildung gemacht hat. und evtl. wo (herstellerunabhängig!).
immerhin bist du in der glücklichen lage, wählen zu können :D manchmal finden interessierte leider gar keine beraterin in ihrer nähe.

glg vom see
frau schneider
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

ich hab ganz einfach getestet, ob ein sling für mich das richtige wäre: langes tuche genommen, das ich noch hatte und zwei dünne armreifen als ringe. fädelanleitungen gibt es im netz. ich hätte mich damit natürlich nicht rausgewagt. aber zum probieren und abschätzen wie die belastung ist geht das gut :D

ich fand den sling super, wenn man nur kurze wege hat oder in der küche essen macht und kind will zugucken. länger als eine halbe stunde ging der bei mir allerdings nicht, die belstung ist shcon sehr einseitig. vorteil ist, dass man ihn drehen kann. z.b. habe ich kind und sling beim wöscheaufhängen einfach nach hitnen geschoben und schon hatte ich beide hände frei
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Noch ein Tipp: Lass dir, wenn es die TB nicht eh schon von sich aus macht, die gekippte Variante des Slings zeigen!
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Hoppetosse
gehört zum Inventar

Beitrag von Hoppetosse »

Ich kann berichten, dass wir nun heute erfolgreich und mit viel Spaß unsere Trageberatung absolviert haben (vielen Dank, Anke / turbomary) und nun stolze Sling-Besitzer (Storchenwiege Leo Natur) sind!
Ich freu mich...
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hey, das klingt guuuut :D
ich hab auch einen leo-sling (café) und liiiiebe ihn, der wird so schön weich und lässt sich super festziehen!

viel spaß beim tragen :D

glg vom see
frau schneider
turbomary

Beitrag von turbomary »

Hoppetosse hat geschrieben:Ich kann berichten, dass wir nun heute erfolgreich und mit viel Spaß unsere Trageberatung absolviert haben (vielen Dank, Anke / turbomary) und nun stolze Sling-Besitzer (Storchenwiege Leo Natur) sind!
Ich freu mich...
:knutsch
Antworten

Zurück zu „Trageforum“