Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir ein Ring Sling zuzulegen....
In Anbetracht der Gesamtsituation ( folgt leich), wie seht Ihr das? Irgendwelche Tips, Ideen, Anregungen?
Unsere bisherige 'Karriere' sieht wie folgt aus:
Baby T ist nicht DER Tragling vor dem Herrn, kann sich mit seinen 12 Wochen gut 'allein beschäftigen', wenn er auf seiner Decke liegt, ist aber auch gerne mal auf dem Arm dabei, wenn ich im Haus rumwurschtel. Große Spaziergänge absolvieren wir oft im Kinderwagen (wozu hat man schließlich all sein Gold investiert? Ja, wozu eigentlich?), wenn ich mit den Hunden rausgehe, kommt er aber auch ab und an ins Tragetuch, so auch ab und an im Haus.
Ich bin im Besitz zweier älterer Hoppediz-Tücher, ein ganz weiches, dehnbares und ein dünneres, recht festes, beide fast 5m lang. Bisher habe ich immer das weiche Tuch genutzt und Baby T in die Wickelkreuztrage gebunden. Einbinden findet er blöd, wenn er aber drin sitzt, schläft er meist ein. So war es jedenfalls bisher, aufgrund seines Alters wird er aber nun wacher, mal schauen, wie er es dann findet.
Ich habe außerdem einen ErgoCarrier, den habe ich aber selbst mit Neugeborenen-Einsatz nicht so gerne benutzt, eigentlich nur 2-3mal. Mein Mann möchte den aber gerne nutzen, wenn Baby T etwas größer ist, dem ist das Einbinden zuviel Geplünne (jedenfalls dann, wenn es meinen Ansprüchen genügen soll
Nun fände ich es ganz sympathisch, Baby T eher auf der Hüfte zu tragen.
Stellt sich die Frage: einbinden mit meinen recht langen Tüchern? Wenn ja, in welcher Bindung am besten? Noch etwas warten und den Ergo dafür nutzen? Geht das mit dem Ergo überhaupt so gut auf der Hüfte? Oder doch ein Ring Sling zulegen, weil damit die 'lästige' Wickelei wegfällt und meine Tücher eh ein wenig lang dafür sind? (...und weil ich dann auch mal ein eigenes Tuch nach meinen Wünschen kaufen könnte, die anderen waren nämlich Restbestände von Bekannten, die ich quasi geerbt habe.)
Wie ist es überhaupt mit dem Hüftsitz, wie lange kann ich damit tragen? Ich bin nämlich auch noch Frau Rücken und habe ziemliche Bandscheibenprobleme in der Lendenwirbelsäule und im Schulter/ Halswirbelbereich. Ist der Hüftsitz dann vielleicht eher ungünstig für uns, weil er so einseitig ist?
LG von einer, die sich mal wieder nicht entscheiden kann...