Welche Länge brauch ich für die Double Hammock?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Christiane
SuT-Legende

Re: Welche Länge brauch ich für die Double Hammock?

Beitrag von Christiane »

MaMaJa hat geschrieben:Ich häng mich hier mal an, welche Länge brauch ich für die DH bei Gr.44/46? Kanns leider derzeit nicht probieren weil's Kleene zahnt und extrem nölig ist :( Will mir aber auch nicht unbedingt ein neues Tuch kaufen, aufgrund von Bindeerfahrungen mit einem Stoffaffen ;) Und Geduld hab ich auch keine, ich will JETZT SOFORT ein neues Tuch ;)
Hallo MaMaJa,

von der richtigen Länge des Tuches für die DH mal abgesehen, möchte ich Dir gerne folgendes zu bedenken geben: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... e#p2095503 :wink:
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

MaMaJa hat geschrieben:
SlingingMama hat geschrieben:Ich trage kleidergröße 38 und nehme für die DH am liebsten ein 7er Tuch, weil ich gerne etwas mehr platz zum Knoten habe.
Ich würde generell sagen, DH braucht tendenziell eine Größe größer als WXT, es sei denn bei der WXT ist noch viel Tuch übrig (oder man liebt lange Enden - so wie ich :D)
Hach ja, die langen Enden :D Das schaut einfach schöner aus! :)
Außerdem krieg ich den Knoten einfach vieeeel besser fest :D
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
MaMaJa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MaMaJa »

Christiane hat geschrieben:
MaMaJa hat geschrieben:Ich häng mich hier mal an, welche Länge brauch ich für die DH bei Gr.44/46? Kanns leider derzeit nicht probieren weil's Kleene zahnt und extrem nölig ist :( Will mir aber auch nicht unbedingt ein neues Tuch kaufen, aufgrund von Bindeerfahrungen mit einem Stoffaffen ;) Und Geduld hab ich auch keine, ich will JETZT SOFORT ein neues Tuch ;)
Hallo MaMaJa,

von der richtigen Länge des Tuches für die DH mal abgesehen, möchte ich Dir gerne folgendes zu bedenken geben: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... e#p2095503 :wink:
Oh :? 1,5 - 2 Jahre... ich dachte so ab einem Jahr wär' das voll ok. Na dann warten wir noch ein bissl, kommen über den Sommer ja noch mit dem Rucksack aus :)
ChaosQueen mit AntiPrinzessin 06/11
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Je älter der Tragling, desto besser. Wenn dein Kind schon laufen kann, dann ist DH mit einem Jahr machbar.
Aber man sollte im Hinterkopf haben, dass und warum es nicht ideal ist.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“