Ich war erst ganz stolz auf mich, dass ich den Rucksack gelernt habe, ohne einen extra Thread dazu zu eröffnen (gibt ja schon genug). Aber nun brauche ich doch ein wenig Hilfe, obwohl das Thema auch schon oft diskutiert worden ist
Ich hätte mal eine kurze Frage an alle Girasol-Experten/Fans. Ich darf mir zum Geburtstag ein Tragetuch aussuchen, damit ich beim Rucksack binden nicht mehr über die langen Enden von meinem Néobulle stolper. Ich möchte gerne ein Girasol, weiß aber nicht, ob Kreuz- oder Diamantköper. Das Thema taucht hier im Forum ja öfter auf und natürlich ist das alles subjektiv... Ich wollte nur kurz wissen, ob es einfach Geschmackssache ist oder ob ihr mir für den von mir geplanten Gebrauch von einer Webart tatsächlich abraten würdet.
Also, es soll ein Rucksacktuch werden. Die Miniraupe ist jetzt 3 Monate alt, soll aber noch eine ganze Weile mit dem Tuch getragen werden können. Weil wir oft laaaange am Meer spazieren gehen, soll das Tuch natürlich nicht einschneiden. Und da es beides Baumwolltücher sind, macht es wohl in Sachen Strapazierfähigkeit keinen Unterschied, oder? Bei mir müssen Kleider und Sonstiges nämlich einiges mitmachen (Meerwasser, Sand, zusammengknüllt im Auto liegen...
So, ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung zwischen Kreuz- und Diamantköper ein wenig weiterhelfen (obwohl da wohl jeder einen anderen Geschmack hat) und seid mir nicht allzu böse, dass es schon wieder einen Thread zu dem Thema gibt.