Sammelstelle Eltern-Kind-Cafés & tolle (Winter-)Spielplätze

Moderator: Marla84

SHIVANGIE
ist gern hier dabei

Re: Sammelstelle Eltern-Kind-Cafés & tolle (Winter-)Spielplätze

Beitrag von SHIVANGIE »

Hallöchen!
Ich kenn auch noch was nettes :D

Weil mich Anne so lieb angeschaut hat schreib ich es hier auch nochmal auf :mrgreen:
(Sorry kannte diesen Tread hier nicht :oops: )

a la baby
Eltern Kind Cafe
& Natürliches für Mutter und Kind

Holtzendorffstr. 10/ Ecke Friedbergstr.
14057 Berlin (Charlottenburg) Nähe Stuttgarter Platz

Nettes helles Cafe mit schönem Holzfußboden und sehr schönem Kinderspielzeug (z.b. tollen Holzkaufmannsladen, Holzpuzzeln, Puppenwagen, Büchern etc.) zum bespielen.
Für die ganz kleinen gibt es einen mini Laufstall aber es wird auch immer gern eine große Krabbeldecke ausgelegt.
Im Cafe werden Kaffeespezialitäten angeboten, selbstgemachter Kuchen, Bionade und vieles mehr. (Manchmal auch ein warmes Essen) :)
Ein wechselndes Kursprogramm findet auch statt.

Das Cafe ist an einen Laden angeschlossen in dem schöne Klamotten, Spielzeug etc. von Naturherstellern angeboten werden z.B. Sturm Wollfleeceoverall.

Das Personal ist superlieb und kompetent. :knutsch

Fazit: Ich gehe super gerne in dieses Cafe. Meine große 3 1/2 u. meine kleine fühlen sich gleichsam wohl dort
und ich auch :!:
Der Laden ist schön eingerichtet und das Spielzeug was benutzt werden darf einfach klasse. :bravo
Der angeschlossene Laden bietet schöne Dinge für kleine & größere Mäuse. ( Nur selten gelingt es mir ohne etwas zu kaufen wieder heraus zu kommen :? )
Leider ist er nicht gerade billig (was Verzehr und Klamotten etc. angeht) ca.3€ für einen gr. Milchkaffee; 2,70€ für ein Stück Kuchen.

Aber gerade am Vormittag läßt sich dort echt eine schöne Zeit verbringen :daumenhoch:

Stell hier mal einen Link ein Über a la baby aber nicht konkret über diesen Laden mit Cafe sondern über den zweit Laden in Potzdamhttp://www.a-la-baby.de/onlineshop/news.php?ne ... 8#newsid18

Man sieht sich Gruß SHIVANGIE :tt_ruecken_1:
Bild kleine Schwester seit dem 26.Mai.2008
Bild GROßE Schwester wird bald 4
ZWEE KLEENE BERLINER
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ach, ich wunderte mcih schon - dass Du immer nach Potsdam fährst ..... :wink:

Wollen wir uns da nicht mal treffen- das würde ich mir auch gerne mal anschauen!!!

Bisher war ich öfter im "Charlottchen"- Essen gut und günstig, Spielzeug so naja, oft supervoll und eher nix für Babys (Simon klettert immer die Rutsche hoch und ich muss dann beim Rutschen aufpassen, da komme ich niht zum Essen....)

Aber die haben nettes Puppentheater und wie gesagt, man kann da ganz gut mal was Essen. Der Spielplatz am Stuttgarter Platz ist auch nebenan- zum "auslüften" danach :-)

Hier der Link:

http://www.mosaik-services.de/666.0.html
SHIVANGIE
ist gern hier dabei

Beitrag von SHIVANGIE »

Gerne schreib dir mal ne PN
Bild kleine Schwester seit dem 26.Mai.2008
Bild GROßE Schwester wird bald 4
ZWEE KLEENE BERLINER
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Re: Sammelstelle Eltern-Kind-Cafés & tolle (Winter-)Spielplä

Beitrag von Hauptstadtkind »

Ich setze das hier mal kurz fort.

Neu in SPANDAU
Café Doppelkeks, zu finden:
Loschwitzer Weg 6, 13593 Berlin

Hier ein Artikel dazu.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Kann man vielleicht den thread von Maryam&Leo hier hineinkopieren?

Das "A la Baby" gibt es nicht mehr, glaube ich. Der Winterspielplatz ist umgezogen und jetzt gerade wieder inaktiv.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Wir könnten ja nach Bezirken sortieren... :idea:
Dieser Thread ist ja schon ein wenig älter.
Ich würde in einem neuen Thema dann auf der ersten Seite sammeln und aktualisieren. :idea: :?:
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“