Hilfe, mein Kind isst Papier

Moderatoren: Toony, Momolina

Kathymami
Power-SuTler

Re: Hilfe, mein Kind isst Papier

Beitrag von Kathymami »

oh- ich bin also nicht allein mit einem Papier-ist mein Lieblings- Essen -Kind :D

Ich möchte nciht das Lucy Papier isst und versuche es zu verhindern - aber klappt halt nicht immer :roll:

z.b. sobald sie ein Pamperskarton sieht dreht sich druch und krabbelt hin und sabbert so lange daran rum bis sie richtige Stücke "abbeißt" ( ohne Zähne :lol: )

Klopapierrollen lassen Emily und Lenny auch gerne mal im Bad liegen und Lucy freut sich sehr darüber!

oder Taschentücher- sehr beliebt!!!

ich kann mich nicht daran erinnern dass die 3 Großen das auch gemacht haben :lol: als Mama verdrängt man wohl auch gerne das ein oder andere :mrgreen:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
MaMaJa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MaMaJa »

So, jetzt haben wir mal alle drüber geredet, jetzt seh ich das etwas lockerer und lass sie einfach, welch Wunder, nun will sie nich mehr ;)
ChaosQueen mit AntiPrinzessin 06/11
MarzipanHerz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MarzipanHerz »

meiner auch, er isst und knabbert jedes buch an :o) tja... unsere kidds futtern die weisheit eben jetzt schon in sich rein....
LG
MarzipanHerz

Mit my eifon on the Road :) daher so sorry für alle Rechtschreibfehler etc....

mein Rockstar Oktober 2010
JanoschMama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JanoschMama »

Oh mann, wirklich beruhigend zu hören, dass es ungefährlich ist, wenn die Kleinen Papier futtern. Mein Sohn greift echt nach jedem Blatt Papier und jeder Zeitschrift! Schätze morgen wird er sich freuen, denn dann darf er endlich!
M. mit A. 08/11 und Gummibärchen 08/14
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Hallo,

meiner findet Papier auch super :). Am liebsten die Fernsehzeitung (die ich ihm nicht gebe :mrgreen: ) und Kosmetiktücherschachteln. Wie ist es denn mit der Farbe in den Zeitschriften und Druckerschwärze, da habe ich nähmlich so meine Bedenken? Das die Kassenzettel ungesund (auch für Jungs) sind, weiß ich, aber was ist in diesen Farben drin?
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

zeitungen und zeitschriften habe ich aus dem weg geräumt, die farbe ist wirklich bedenklich. ds papier an sich ist zwar nicht das gesündeste, in den mengen aber denk ich eher kein problem.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Red
gut eingelebt

Beitrag von Red »

Gerade hat der Papa auf den Kleinen aufgepasst und als ich zurück kam, hat er ein ganzes glänzendes Papp-Lesezeichen im Mund. Ich hab es direkt raus genommen, es war schon so ein Papier Brei und einiges ist am Gaumen richtig festgeklebt. Ich hoffe er hat noch nichts runter geschluckt. Da kauft man lauter Holzspielzeug und dann so was :cry: .
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Bei uns hat sich das jetzt fast erledigt. Seltenst wird noch einmal gekaut oder gelutscht, meistens wird das Zeugs nur zerrissen... Irgendwie ging das ganz von selbst vorbei.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Das Papier von der Post (zum Verpacken) ist super! Es ist nicht gebleicht, ohne Farbe und nicht so scharfkantig wie Druckerpapier. :)
Der Nachteil: mein Kleiner findet es nicht so interessant :? Vielleicht aber andere Babys?
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“