Hilfe, mein Kind isst Papier

Moderatoren: Toony, Momolina

MaMaJa
möchten wir nicht mehr missen

Hilfe, mein Kind isst Papier

Beitrag von MaMaJa »

...wie wohl alle Kinder irgendwann mal...
Papier ist einfach grad ganz groß im Rennen. Sie liebt Papier, fühlen, knistern, reißen und eben auch essen. Sie beißt bewusst ins Papier und reißt mit den Zähnchen ganze Stücke ab die sie dann kaut und, wenn ich nicht aufmerksam genug bin, natürlich auch schluckt.
Ähem, blöde Frage, aber welches Papier würdet ihr euren Kindern zu Spielen geben? Soll ich jetzt ernsthaft unbedenkliches Papier kaufen damit M. es ESSEN kann?!? :shock: Oder ist es allgemein ungesund wenn sie kleine Papierstückchen schluckt? Knisternde Folie etc. ist übrigens keine Alternative, es MUSS Papier oder Pappe sein... :?
ChaosQueen mit AntiPrinzessin 06/11
monalelle
möchten wir nicht mehr missen

Re: Hilfe, mein Kind isst Papier

Beitrag von monalelle »

oh...das kenne ich meine isst auch gerne pappbücher...oder versucht es eher gesagt. sag ihr dann immer sie solle das bitte nicht in den mund nehmen...klappt bisher einigermaßen gut. denk...so ein paar kleine papierschnipsel tun nix.
Funkelstern
gehört zum Inventar

Beitrag von Funkelstern »

Bei uns hatten ALLE Pappbilderbücher ein durchgesabbertes und angenagtes Loch in der Mitte :lol: , einen richtigen Tipp wie das aufhört habe ich nicht, nur das es von alleine aufhört. Ich hab ihm die Bücher zwar immer weg genommen wenn er dran gesabbert hat, aber ganz verhindern ging gar nicht und ihn darum zu bitten damit aufzuhören hat auch nicht gefruchtet. Es ist ihm davon aber auch nie was passiert.
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache

Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Das kenne ich :lol: alle Pappbilderbücher wurden hier schon angenagt. Würde jetzt kein extra Papier deswegen kaufen.

Als Kind hab ich immer die Maoam mit Papier gegssen :roll: :oops: :lol: Aber mir gings nie schlecht davon
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Das macht meine Maus auch! Sie liiiebt Papier! (Und Steckdosen :roll: ).

Keine Ahnung, was man da machen kann. Ich hoffe, es hört bald von selber auf...

Wenigstens sind wir nicht allein... :)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Karinke »

Ich spotte dann immer es fehlen ihr in der Ernährung an Ballaststoffen. Damit, dass sie den Knopf beim Essen aufgetan hat, hat es sich dann auch gelegt, zumindest entspannt... ;-)
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Meine Maus isst total gern und alles mögliche... Macht keinen Unterschied. :)

Hab auch schon gesagt, das arme Kind hat Hunger, aber sie macht es auch direkt nach dem Essen.... irgendwas muss sich da total toll anfühlen oder schmecken. :roll: :lol:
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
vanderbilt
gut eingelebt

Beitrag von vanderbilt »

Ich kann euch beruhigen, Papier ist recht leicht verdaulich (Ich habe Verfahrenstechnik mit Ausbildungszweig Papier- und Zellstofftechnik studiert :lol: ), je weniger das papier "glänzt" und je weniger glatt es ist, desto weniger inhaltsstoffe außer den Zellulosefasern sind im Papier. Also das "gesündeste" Papier ist wohl Zeitung (wobei es immer eine gewisse Hygienefrage ist), Ich würde auch eher Blätter mit "Schrift" geben als mit Bildern, bei Schrift ist weniger Druckerschwärze mit drauf... *Mahlzeit*

gglg. SOnja mit Anna und Stephan, die beide gerne Papier gegessen haben, wirklich interessant wurde es dann erst beim Playmais, der Farbton des Windelinhalts war immer wieder überraschend :D
Liebe Grüße von Sonja mit Anna (Juli 2007) und Stephan (Juli 2008)

Trageberaterin: Didymos (07/2011), TSÖ GK (03/2012), ClauWi GK (09/2012)
emmamoehre
schreibt ganz schön oft

Beitrag von emmamoehre »

Hier auch, Pappe- und Papierjäger! Jeden Schnipsel den er kriegen kann, ab in den Mund und dann auch noch so richtig schön mit kauen als würde er das leckerste Eis der Welt essen.
Seine kleinen Babybücher, die ja etwas dicker sind, extra so gemacht für Babys, sind auch schon sooo belutscht und sehen nicht mehr schön aus. ;)
El hombrecito *Juni 2011
Hermosita *März 2015
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nwsurgeon »

Meine beiden haben gerne in der Altpapierkiste gesessen und gefuttert, ich habe es nicht verhindert und unter stuhlauflockernd verbucht.
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“