im schwimmbad mit kind...

Moderatoren: Toony, Momolina

Chenjila

Re: im schwimmbad mit kind...

Beitrag von Chenjila »

Wir hatten bisher unsren Zwerg auch immer auf dem Arm - aber auf Dauer ja keine Lösung...Mich würde interessieren, ab wievliel kg Körpergewicht denn die Schwimmflügel angezogen werden können, oder gibts auch so Schwimmgürtel für so Kleine?!? (hab' mich bisher noch nicht näher informiert... :oops: )- Mein Kleiner wiegt mit knapp 1,5J. 10kg...
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Hier hat der Kleine Schwimmflügel und die Große nen Schwimmgürtel. Wird hier auch beim Baby-/Kinderschwimmen so gemacht, die kleinen Flügel die Großen Gürtel. Die Große ist mit ca. 2,5 "umgestiegen", kommt aber auch drauf an wann sie motorisch so weit sind mit dem Gürtel das Gleichgewicht halten zu können.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Wir haben hier keine Schwimmflügel.
Lediglich einen Schwimmgürtel, der aber erst für die Größeren und einen Schwimmring zum Reinsetzen für die Kleinen.
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Wir haben auch keine Schwimmflügel, weil dieses Geklemme am Arm zu entsetzlichen Angstattacken geführt hat.
Jetzt bin ich mehr so wie .. wir lernen halt gleich richtig schwimmen *g*
Tochter weicht mir aber ohnehin nicht von der Seite und ich hab ja nur ein Kind, da halte ich sie einfach fest, oder sie sich an mir.
Und: Einmal kurz Blubb unter Wasser wäre - meiner Ansicht nach - auch eher ein Erschrecken als irgendein Drama.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Beim ersten Kind hatten wir länger gar kene Schwimmhilfen - ja, er ist mal untergegangen, war aber ständig in Armweite von uns und fand das eher lustig.
Als er aber mobiler wurde, bekam er SChwimmflügel. Er war und ist halt bei Wasser total unerschrocken. Lief auch einfach rein, rutschte schon ganz früh die großen Rutschen usw.
Tochter bekam dann auch zeitig welche - mit zwei oder mehr Kindern ist halt die 100%ige Aufmerksamkeit nicht mehr gesichert.
Junior ist auch total unerschrocken - er rutschte, kaum, dass er laufen konnte, schon die großen Rutschen und springt auch vom Sprungbrett.
Die Großen haben mt 5 schwimmen gelernt.
metri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von metri »

hier immer ohne Schwimmflügel, haben aber auch nur 1 Kind, entweder Kinderbecken oder mit Erwachsenem in tieferen Becken
außer in Holland, da gibt es Schwimmflügelflicht für Kinder die nicht schwimmen können
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Wir haben bei Kind 1 viele Schwimmhilfen getestet und sind am ende zu dem Entschluss gekommen
Poolnudel oder Schloris, alles andere ist mist wenn man später ans Schwimmenlernen denkt.
Schloris schwimmkissen sind ab 6monaten also vom gehen her würden sie schon passen.

Kraulquappen sind ansich super, wurden aber meines wissens nach vommarktgenommen da sie so schlecht im test abgeschnitten haben.

jako-o schwimmscheiben, swimfix delfin und wie diese ganzen runden Schwimmhilfen so heißen sind auch alle ab 6monate.
trotzdem gibt es auch da immer wieder kinder die nicht alleine ohne hilfe damit über waaser bleiben können.

was das ausrutschen eines erwachsenen angeht
ich geh mal davon aus das ihr in spaß bädern unterwegs seid wo ihr gut stehen könnt. solltet ihr mal ausrutschen dann taucht ihr kurz unter und kommt wieder hoch dann wäre das kind auch kurz mit unter getaucht. schlimm ist das sicherlich nicht.

Persönlich so spät wie möglich ne schwimmhilfe und wenn das Poolnudel oder Schlori schwimmkissen
Als Kursleiterin fürs Babyschwimmen ab 1 Jahr nutzen wir Schwimmflügel damit die Kinder Hundepaddelnd alleine durchs wasser sich fortbewegen können.
Als Trainer für Seepferdchen und Bronze anwärter, niemals Schwimmflügel die meisten Kinder haben einfach eine verkorkste wasserlage die ganz ganz schwer wieder abgewöht werden kann.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Wir hatten anfangs den SwimTrainer, wobei ich damit nicht zufrieden war. Das Kind ist mit dem halben Oberkörper über Wasser, bei uns im Hallenbad war's im Winter in Fensternähe recht zugig, und kippelig fand ich den SwimTrainer auch.
Dann sind wir auf Kraulquappen umgestiegen, und das kleine Wasserfröschlein war begeistert. Da es in unserem städtischen Hallenbad kein Planschbecken gibt, waren wir immer im Nichtschwimmerbecken.
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

hab jetzt mal schloris bestellt.
bin mal gespannt.

wg. ausrutschen...im wasser rutscht man ja kaum aus, aber draussen auf den fliesen, da ist das voll doof. hab jetzta uch badelatschen bestellt also eigentl. flip flops, aber ich weiß nicht, ob das was bringt. habt ihr welche?
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Ja ich adiletten und die Kinder ab laufalter immer Socken normale Socken reichen damit der Boden nicht mehr rutschig ist.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“